Neue Urheberrechtsabgabe auf PCs und Notebooks ab 01.Mai

moin,

imho ist doch das die gleiche problematik, wie bei GEZ-gebühren.

mit marktwirtschaft hat das nichts zu tun, wenn nun alle für das zahlen sollen, was einige benutzen möchten.

wenn man sowas macht, dann muss dmit alles abgegolten sein - also jedewedes material , was man auf so einem computer nutzen kann.
dann müsste software, musik , bücher usw. kostenlos verfügbar sein, da man ja sonst doppelt dafür zahlt!

gruß

Ich hab das Konzept kein Stück verstanden.

An wen fliesst denn dann das Geld?
Kriegt das dann Bertelsmann / BMG /SonyMusic etc und co?
Raubkopien bleiben doch illegal? Oder wird es dann geduldet? Sicher nicht.

Murxer,
kopfschüttelnd

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=831229#post831229]Raubkopien bleiben doch illegal? Oder wird es dann geduldet? Sicher nicht.[/quote]
Naja, ich denke damit werden die Privatkopien abgegolten (die legal sind).

Eine Frage:

wenn jemand den neuen PC aus Einzelkomponenten komplett selber zusammenbaut dann zahl er nichts? Oder wird die Steuer dann auch etwa auf einzelne Komponenten (Laufwerk ?) aufgeschlagen ??

Christian

Ich finde einfach nur bescheuert. Der Markt wandelt sich und ein paar Unternehmen können das nicht begreifen bzw. wollen allen anderen erklären das dies kein Wandel sie sondern das man sie kaputt machen will. Nur deswegen können die dann auch Geld verlangen, ich bin gespannt wann die erste Klage gegen diese Willkür eingelegt wird :cursing: :thumbdown: :pinch: :evil:

der einzige sinn dahinter ist imho die unfähigkeit und geldgier gewisser subjekte (manche nennen sie auch geschäftsführung, vorstand, aufsichtsrat oder aktionär) zu befriedigen. wenn man es nicht auf die reihe bekommt, das eigene geschäftsmodell so anzupassen, dass es funktioniert, muss mal wieder die gebühren- und abgabenkeule herhalten, auch wenns den ein oder anderen schwarzen koffer kostet.
die sache mit den privatkopien ist doch eh nur ein vorgeschobenes scheinargument... :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben