Neue Toshiba HDD 250GB

promo

New member
Themenstarter
Nach dem Abrauchen meiner alten MK2529GSG hab ich jetzt eine neue 1.8" vom Lenovo Support bekommen. Was soll ich sagen ? Booten nach einem Clean Install von Win7 Ult.32 dauert ca.45 sec. Meine 160 GB grosse Musiksammlung ist nach ca. 5 sec. verfügbar. Und das Ding ist nicht zu hören.

Eine vergleichbar grosse SSD (2.5") kostet ca. 500 €. Jetzt muss ich aber auch nicht mehr Kaffee nachschenken nach jedem Neustart/Standby :P

Edit: Wenn die Musiksammlung geöffnet ist, dauert das Wechseln zu anderen Dateien, ob nun vom Webbrowser, der zehn Seiten geöffnet hat oder die Text-/Datendatei, wo vier bis zu 3 GB grosse Dateien vorhanden sind, keine Sekunde.

Das Starten von Videos oder Bildern von der Festplatte bei allen geöffneten Fenstern ebenfalls. Alles unter Win7 32Bit und 4 GB RAM. Ich bin begeistert und wollte das mal los werden :rolleyes:

ok, aber eins stimmt nicht: 256er SSDs in 2,5" kosten keine 500€ mehr, selbst in 1,8" sind die inzwischen günstiger.

Abgesehen davon merkt man den Unterschied extrem, ich habe bisher jede HDD gehört, denn die können nur leise, aber nie lautlos sein. Seit ich SSDs einsetze ist dieses Problem endlich weg und von der Geschwindigkeit brauchen wir gar nicht erst reden...

Aber dass auch die 1,8er HDDs nicht mehr so schlecht sind wie zu X4x-Zeiten ist sehr gut und war auch wirklich nötig, anders kann man solche Notebooks heute nicht mehr verkaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben