neue Thinkvantage software,.... Recovery Partition

Tom-hh

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe heute R and R 4.2 installiert sowie den neuen Client Securety manager, nur war ich mal wie üblich zu schnell beim klicken und jetzt, ist ja wie angekündigt die Rettungspartition weg, oder nicht mehr sichtbar.

Wo lege ich die wieder fest? es stand dran, nur .... siehe oben :rolleyes:

danke

Hallo und willkommen im Forum.

Kannst Du noch ein paar Details liefern, z.B.
mit welchem Rechner arbeitest Du?
hast Du recovery CDs?
was war der Ausgangszustand vor Deinen Änderungen?
...

Also,

Z61m, Win XP Prof SP3.

Nein ich habe keine Recovery CDs, ich möchte wenn ich ehrlich bin ihn auch nicht auf einen Zeitpunkt vom Wochenende zurücksetzen :-)

Wenn man den Client Security Manager 8 und das Rescue and Recovery 4.2 installiert, wird einem gesagt, man solle den Inhalt seiner Private Disk retten, da dieser überschrieben werden würde.
Das hab ich gemacht, danach bin ich den Anweisungen gefolgt, sprich:
- Ausführen des Patches für Client Security Manager 8.x (Speichert deine Passwörter weg)
- Deinstallation von Client Security Manager
- Deinstallation von RnR 3.14

- Installation von RnR 4.2
- Installtion von CSM 8.1

That´s it,... und während der Installation sagt er einem wie man seine "Private Disk" wieder herstellt,... nur ich weiß es halt nicht mehr

Moment, nichts verwechseln hier.
Die bzw. eine "Private Disk" ist eine verschlüsselte Datei, vergleichbar mit einem TrueCrypt-Container. Bei der alten CSS (Client Security Solution bzw. Manager) konnte man diese anlegen und verwalten. Da es unter der neuen CSS diese Funktion nicht mehr gibt, kann man dann nicht mehr auf diese verschlüsselten Containerdateien zugreifen. Das würde bedeuten, die Daten sind verloren (es sei denn, man besorgt sich irgendwoher wieder die alte CSS)
Die Warnung bedeutet im Grunde nur, dass man die Daten, die sich in den verschlüsselten Containern befinden, irgendwie sichern soll, da nach einem Update auf CSS 8 diese Container nicht mehr entschlüsselt/geöffnet werden können.

Das ganze hat mit der R&R-Partition nichts zu tun. Diese bleibt unangetastet. Zu diesen Zweck ist sie ja auch versteckt.
Es sei denn, du hast manuelle ein neues Betriebsystem installiert, dann wurde der MBR überschrieben. Die Partition ist in diesem Falle noch da, nur muss der MBR wiederhergestellt werden, um auf die Servicepartition aus der PreBoot-Area zugreifen zu können. Dafür gibt es ein Tool von IBM. Habe den Link gerade nicht parat, einfach mal nach MBR hier im Forum suchen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben