Neue Tastatur gesucht ( hauptsächlich zum Tippen )

enrico

Active member
Stichwörter für Suche: Tipptastatur gesucht, Tastatur gesucht

Hi,
ich habe also seit letzten Jahr März die Cherry Evolution Stream. Auf Dauer nervt mich die doch sehr. Die ist mir zu flach, ich fühle mich nicht richtig wohl damit. Wie ich oft ich mich da verhau' ist echt nervig. Ich dachte auf die Dauer würde das weggehen, aber ich muss immer noch öfter als mir lieb ist gucken dass ich Komma oder Punkte treffe. Und dann noch so meine Lieblingstasten wie Ö L P Ü Ä # ^ 1 2 ... naja. :)

Daher würde ich mal eine Tastatur, die hauptsächlich zum Schreiben benutzt wird, suchen wollen. Ich suche kein Profimodell für 150 Euro, aber auch kein Billigmodell für 10 Euro.
Das scheint wohl auch bei der Evolution Stream der Haken zu sein. Kostet 20 Euro. Das was an der Tastatur zu bemerken ist: Ultraflache Tasten. Cool. Blumentopf gewonnen. Ansonsten ist die ein Billigmodell. Mehr fällt mir da nicht so richtig ein.

Eigenschaften
  • Sondertasten für Media Player Bedienung (wird ja eh nie ein anderer als der Windows Media Player unterstütz, oder?) sind wünschenswert.
  • Sie muss über USB-Kabel angeschlossen werden!
  • Sondertasten für E-Mail usw. sind egal.
  • Beleuchtete Tasten sind egal, sollte aber, falls die Tastatur wegen dieser Beleuchtung mehr kostet, dann doch nicht sein.
  • Sonderfunktionen, die aktiviert werden müssen wie hier: Logitech Multimedia Keyboard 600. Sowas kann ich ja mal gar nicht ab. Das reicht mir schon an Laptops.

Hallo enrico,
Geb doch mal >>
UltraNav Travel Keyboard
in die SuFu ein ;)

Ich finde die zum schreiben echt klasse. :thumbsup:
Ist allerdings ohne WMP-SchnickSchnack. ...

Und einen Adapter auf USB für die DE-Version hast du ja vlt. von deiner jetzigen.

Gruss
AMhann

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=580226#post580226]Eigenschaften
  • Sondertasten für Media Player Bedienung (wird ja eh nie ein anderer als der Windows Media Player unterstütz, oder?) sind wünschenswert.
  • Sie muss über USB-Kabel angeschlossen werden!
  • Sondertasten für E-Mail usw. sind egal.
  • Beleuchtete Tasten sind egal, sollte aber, falls die Tastatur wegen dieser Beleuchtung mehr kostet, dann doch nicht sein.
  • Sonderfunktionen, die aktiviert werden müssen wie hier: Logitech Multimedia Keyboard 600. Sowas kann ich ja mal gar nicht ab. Das reicht mir schon an Laptops.
[/quote]
Cherry G80, 81 oder 83, allerdings dann ohne Player-Bedienung. Zum Tippen gibts nichts Besseres.

Okay, die alten IBM-Tastaturen aus Blech ... aber die will man heute nicht mehr bezahlen.

Hanno

Ja, gut, Cherry vertraue ich so generell, aber nicht deren Bildern. Das, was die online haben und was ich sonst so online dazu finde, das sind eher Thumbnails für 12-Zoller-Bildschirme. :/ Ich möchte mir ja auch ein Bild davon machen. :)

Bei der G80 und G81 sind mir die Tasten zu groß, das ist nicht mein Fall. Dann eher die G83 oder irgendein Pendant zu dem von mir oben genannten MS Keyboard.

Das UltraNav Travel Keyboard ist nichts für mich.

Hat hier jemand ein Curve Keyboard, also eine geschwungene Tastatur, egal welcher Marke? Wie ist das so? :)

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=580273#post580273]Ja, gut, Cherry vertraue ich so generell, aber nicht deren Bildern. Das, was die online haben und was ich sonst so online dazu finde, das sind eher Thumbnails für 12-Zoller-Bildschirme. :/ Ich möchte mir ja auch ein Bild davon machen. :)

Bei der G80 und G81 sind mir die Tasten zu groß, das ist nicht mein Fall. Dann eher die G83 oder irgendein Pendant zu dem von mir oben genannten MS Keyboard.

Das UltraNav Travel Keyboard ist nichts für mich.[/quote]

hi ich bin auch auf der suche nach ner tastatur.

wie laut sind denn die cherry tastaturen? welche tastaturen sind denn generell am leisesten.
eine ultranav tastatur möchte ich auf grund der tastatur nicht.

Ich kann empfehlen:

IBM Model M - Braucht halt nen USB Adapter -> Mit Klick, Fast unzerstörbar, +100 Nerd Punkte, als Nahkampfwaffe und als Wurfgeschoss verwendbar
Cherry G80-3000LSCDE-0 -> Mit Klick

und meine derzeitige, die ich aber auch nur hab weil ich sie sehr günstig bekommen habe:

Keysonic Intuition-XL ACK-5600+ - Tippt sich wie auf einem Thinkpad :)

Keine der Tastaturen hat Sondertasten für den Media Player, die Keysonic immerhin Lauter/Leiser/Mute/Standby.

Ich hab die Cherry Vario Key, kann ich sehr empfehlen. Gutes Tippgefühl, nicht diese billige "hab ich jetzt gedrückt oder nicht" gefühl beim Schreiben. Die Zusatztasten sind gut zu belegen und können mit kleinen Bildern unterlegt werden, hab ich auch getan, kann man sich echt dran gewöhnen :thumbsup: Die Tasten sind normal hoch.

Gekostet hat die irgendwas um 30€

Nommo

Ich habe gerade ein Microsoft Wireless Deskset im Angebot, auch etwas flache Tasten aber ich find sie super (hab nämlich noch eine) und das ganze für 15 Euro plus Versand...

wie ist die so lautstärke technisch?

wenn man sie mit den tasten der thinkpads vergleicht.

Also gemessen hab ichs nicht :) aber ich finde Sie sehr leise. Vor allem wenn ich sie mit der Dell-Tastatur vergleiche, die ich auf der Arbeit nutze(n muss) Grusel... Also halt wie ne Notebooktastatur.

Cherry Barracuda XT - die sollte ziemlich zu deinen Anforderungen passen (außer dass die per Funk ist).

Superflach und leise kann ich aber bestätigen; musst halt nur alle paar Wochen/Monate 2 neue AAA-Batterien einlegen oder dir akkus holen.

Die Tastatur, die ich einfach toll finde: Apple Aluminum USB Keyboard :-)
Dann noch mit ac'tivAid die Lautstärketasten und Multimedia-Tasten belegen, und fertig ist die perfekte, leise und angenehme Tastatur :-)
(Ja, ich bin Apple-Fan und Thinkpad-User :D)

Standard-USB-Maus von Lenovo[/url] vollkommen aus. Da ich aber als freiberuflicher Journalist, der gleichzeitig noch an seiner Magisterarbeit schreibt, ziemlich viel zu tippen habe, war der Kauf dieses preisgünstigen Saitek-Modells vor einigen Monaten vielleicht doch nicht die allerbeste Wahl. Im Grunde genommen ist das Modell durchaus ok, aber im Vergleich zum eingebauten ThinkPad-Keyboard oder eben der Alu-Tastatur von Apple... :S Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

wenn man echt viel tippt sind die ergonomischen von lgitech, ms, etc echt ne erleichterung für die handgelenke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben