T14*/T15* Neue SSD für T14 AMD Gen. 1

rosneft

Member
Themenstarter
Ich habe ein zusätzliches RAM-Modul für den T14 vorliegen und wenn ich das Ding schon aufmache, würde ich bei der Gelegenheit gerne eine neue SSD einsetzen. Aktuell sind "500 GB" verbaut. Ich dachte an "1 TB". Es sind ja immer so krumme Werte bei SSD, daher die "".

Was hat sich da besonders bewährt?

Das Originalteil von Lenovo wird ja mit USD 499,99 ausgepreist. Ganz schön ordentlich.

1654745917800.png

Von Crucial hatte ich mal 2 defekte SATA-SSDs zu beklagen. Samsung sind mir noch keine "verreckt" bisher aber die neuen NVME habe ich wohl auch noch nicht lange genug im Einsatz, zeigen alle noch 100% an.

Einfach da schauen:

Würde die 970 EVO Plus nehmen - 1 oder 2 TB :)

Evo Plus sehr zu empfehlen. Ansonsten auch Crucial MX Reihe durchgehend positive Rezensionen.

Wenn man technikversiert ist und Zeit hat sollte man sich in die SSD-Controller-Problematik einlesen. Meiner Meinung nach wichtiger als die Frage ob TLC oder QLc.

Warum reicht dir ein TB etwa nicht? :D

Hab hier mal gerade 318GB von 1TB belegt, davon sind noch 118GB ein altes Image des XPS15 was als VM dient...

Ich kann mich auch kaum entscheiden zwischen 1 und 2 TB. Das ist auch geschickt gemacht. Der Preisunterschied ist gerade so gewählt, dass es einem wenig vorkommt, für doppelten Speicherplatz. :D

Warum reicht dir ein TB etwa nicht? :D

Hab hier mal gerade 318GB von 1TB belegt, davon sind noch 118GB ein altes Image des XPS15 was als VM dient...
Ich habe 512 GB ...

Wie leicht oder auch nicht geht denn das T490s auf?

Ja - das meinte ich - seit dem T440s bin ich damit vorsichtig. :censored:

Die Haltenasen brechen definitiv schneller ab als früher...

Youtube finde ich da hilfreicher. ;)

Die Techniker werden auch kaum geschult, hat mir einer erzählt. Auch nur so PDFs und Videos.

Lernen dann wohl am Gerät beim Kunden. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben