Neue "Signatur" bei GMX

Die automatische Signatur lässt sich in der kostenlosen Version von GMX meine ich nicht abschalten...
 
Bei der kostenpflichtigen Version jedenfalls nicht vorhanden...
 
Oder nutze einfach einen Mail-Client, wie z.B. Mozilla Thunderbird. - Dabei unterbleibt auch das Anhängen der Signatur.

Hat noch einen Vorteil:
Da immer wieder Freemailer-Accounts (Yahoo, GMX, Web.de, AOL etc.) gehackt werden, gelangen diese auch an Deine Kontaktdaten. - Ein lohnendes Ziel also für Spammer und Versender von Malware, die diese teilweise sogar über den gehackten Account verschicken.
 
Danke für die Tipps. Ich nutze normalerweise auch Thunderbird, aber ab und an hat man ja seinen PC nicht zur Verfügung und muss über die "Originaladresse" rein gehen. Nervt auf alle Fälle, dass die ungefragt da so ein Mumpitz ranhängen.
 
Nervt auf alle Fälle, dass die ungefragt da so ein Mumpitz ranhängen.
Daß beim Versand einer Email über das Weninterface eine Signatur angehängt wird ist nicht neu und wird auch nicht heimlich gemacht.
Wenn dich das nervt, nutze halt nicht den KOSTENLOSEN Dienst, den dir GMX zur Verfügung stellt.
 
Kostenlos liegt im Auge des Betrachters. Hier bezahlst du mit Kontaktdaten, die man faken sollte.
 
Kostenlos liegt im Auge des Betrachters.
Nicht im Auge des Betrachters liegt, daß GMX eine Dienstleistung anbietet, die die Firma Geld kosten, für die sie aber nicht zwingend Geld verlangt, sondern alternativ Werbung schaltet. Auf der Webseite und als Signatur in versendeten Emails.
Das ist die Gegenleistung, auf die man sich einläßt, wenn man den Dienst nutzen will, ohne Geld zu bezahlen.


Hier bezahlst du mit Kontaktdaten, die man faken sollte.
Das sehe ich anders.
Wenn man mit den Bedingungen des Angebotes von GMX nicht einverstanden ist, sollte man es nicht nutzen.
Das was du vorschlägst macht auf lange Sicht kostenlose Angebote kaputt.
 
Dafür akzeptiere ich auch Werbung usw.. Dass da konkret bei gmx was angehangen wird, ist mir ehrlichgesagt neu, zumindest bis dato auch bei empfangenen Mails nie was gesehen. Außer vllt. vom Iphone usw. gesendet (das ist ja durchaus nicht "Schuld" von GMX).
Ich denke, übermäßig dankbar sollte man GMX für das "kostenlose" Angebot nicht sein - sie machen es, weil es ihnen Profit bringt - und wie gesagt, die "Signatur" ist inzwischen neu, gabs früher nicht - kostenlose Anbieter gibts wie Sand am Meer (gmail, MS, usw. usf.) außerdem hab ich eh mind. 2 Unimailadressen^^. Gewinn machen sie trotzdem. Weshalb man verteidigen sollte, dass sie so einen Stuss drunter schreiben, ist mir aber absolut schleierhaft.

Edit: Aber über Firmenphilosphien brauchen wir denke ich nicht zu streiten, die Ausgangsfrage wurde ja entsprechend beantwortet. Danke nochmal für die Hilfe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben auf Pro-Mail wechseln. Ist ja wirklich nur ein kleiner Betrag und der Service, welcher GMX anbietet, ist ebenfalls erstklassig. Und natürlich will ein Unternehmen Gewinn generieren. Kenne zumindest keines, welches geplant defizitär arbeitet...

Mir schleierhaft ist, dass dies wieder mal ein komplett sinnfreier Thread darstellt :facepalm:.
 
Also ich finde Aiphatons Frage völlig berechtigt und verstehe nicht, wieso hier jetzt alle so tun, als wäre das total daneben.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass man sowas tief vergraben in den Einstellungen nicht doch ändern könnte.

Davon abgesehen finde ich das "Abändern" von persönliche Mails (nichts anderes ist das ungefragte Hinzufügen einer Signatur im Grunde) auch für einen FreeMail-Anbieter ziemlich bedenklich (genauso wie "Gesendet von meinem iPhone" etc.). Und auch wenn GMX kein Geheimnis daraus macht und das schon lange so ist, wird dennoch nirgends explizit darauf hingewiesen [auf die Änderung], sondern man merkt es erst, wenn man sich mal selbst ne Mail schreibt oder von anderen darauf hingewiesen wird.

Natürlich bleibt es letzten Ende jedem selbst überlassen, ob er er einen kostenlosen Service zu den entsprechenden Bedingungen nutzen möchte oder nicht. Allerdings wäre das ja bei Weitem nicht der einzige - und wohl auch nicht der beste - Weg, um "Gewinn zu generieren". Andere FreeMail-Anbieter schaffen es ja auch. So gesehen finde ich GMX sowieso nichts Besonderes.

Jetzt ist mir nur noch schleierhaft, warum Helios so gerne sinnfreie Kommentare in sinnfreie Threads postet, anstatt im Zweifelsfall lieber einfach auch mal die Finger still zu halten... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, übermäßig dankbar sollte man GMX für das "kostenlose" Angebot nicht sein - sie machen es, weil es ihnen Profit bringt
Niemand redet von Dankbarkeit.
Beide Seiten profitieren: Du hast einen kostenfreien Emaildienst, GMX verdient an der Werbung und verbesserten Bekanntheit.


- und wie gesagt, die "Signatur" ist inzwischen neu, gabs früher nicht
Nein, nein, und nein.
Ich bin seit Ende der 90er jahre Nutzer von GMX, und beim Versand über das Webinterface wird schon ewig eine Signatur angehängt.
Der Text ist neu, die Tatsache an sich nicht.


Weshalb man verteidigen sollte, dass sie so einen Stuss drunter schreiben, ist mir aber absolut schleierhaft.
Das hat nichts mit verteidigen zu tun.
Wie oben geschrieben: Beide Seiten gewinnen etwas. Und die Werbung, die GMX in die Signatur packt, ist eben ein Teil dessen, was GMX dabei gewinnt.
 
Ich meinte in dem Fall die Änderung des Texts. Das ist missverständlich ausgedrückt, sorry.

Aber grundsätzlich wäre (und ist) eine "Zwangsfußzeile" ein K.O.-Kriterium für mich, unabhängig vom Text (wobei ich den alten Text noch akzeptabel fand; den neuen hingegen nur peinlich).
 
Ich habe gerade nocheinmal nachgesehen, bzw. Leute im Umkreis gefragt, die gmx auch übers Webinterface nutzen. Dort hat niemand eine Werbezeile bemerkt - bis jetzt vor kurzem. Ich nutze GMX auch schon länger und hab so eine Fußzeile auch noch nicht bermerkt - allerdings primär über Thunderbird in letzter Zeit. Aber auch vor einigen Jahren habe ich solche Zeilen noch nicht gesehen. Entweder hat gmx die nur ab und an eingestreut, oder what ever. Ich hab Mails von gmx.net (Webinterface) bekommen und da stand keine Werbemail drinne.
3€ im Monat zahlen für den einzigen für mich sinnigen "Service", dass die Zeile gelöscht wird? Dann zieh ich zu z.B. gmail o.ä. um.

Außerdem ist so ein "Service" der Mailveränderung nicht wirklich Werbung für einen Mailanbieter, sondern abschreckend. Kenne niemand, der umsteigen würde, bloß weil bei einigen unten so ne Zeile eines "Sicherheitsverbundes" der diesen Namen net wirklich vierdient hat, trägt.

Wie dem auch sei: Das Thema ist doch eigentlich beklärt, es geht nicht bzw. nur über Thunderbird oder per Anbieter/Angebotswechsel. Fertig.
 
Übrigens machen das fast alle Freemailanbieter - und die meisten auch schon nahezu so lange wie es sie gibt.
GMX, web.de, freenet, ... sowie viele, die es schon gar nicht mehr gibt.
Ich meine, googlemail hängt keine Fußzeile dran - mag mich aber auch irren.

Ansonsten, wie hier schon gesagt wurde, auf die professionellen kostenpflichtigen Varianten der Mailprovider ausweichen oder eigenen Mailserver benutzen.
 
Wenn du dich bei gmx in dein Konto anmeldest, auf den Reiter aktuell wechseltst findest du die Antwort auf deine Frage.
 
Jetzt ist mir nur noch schleierhaft, warum Helios so gerne sinnfreie Kommentare in sinnfreie Threads postet, anstatt im Zweifelsfall lieber einfach auch mal die Finger still zu halten... :confused:
Höchst simpel zu erklären. Da diese Thematik vorhersehbar in einer scheinbaren "Grundsatzdiskussion" über kostenlose und kostenbehaftete Mailanbieter endet und keinerlei konstruktives Potential besitzt. Soweit nachzuvollziehen?
 
Höchst simpel zu erklären. Da diese Thematik vorhersehbar in einer scheinbaren "Grundsatzdiskussion" über kostenlose und kostenbehaftete Mailanbieter endet und keinerlei konstruktives Potential besitzt.

Wieso nicht? Wer entscheidet denn, was konstruktiv ist und was nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben