Samsung hat sein Top Smartphone Galaxy S2 jetzt technisch etwas überarbeitet.
Das Gerät heißt jetzt ''Galaxy SII i9100G'' (Der Buchstabe ''G'' weißt auf das Update hin)
Haupartikel
Direkter Performance vergleich
Laut Samsung gibts keine Unterschiede, allerdings sagen die Tests etwas ganz anderes!
Technischer Unterschied:
Neuer Prozessor
Texas Instruments (OMAP 4430)
vorher: Samsungs Exynos-CPU
Neuer Grafikprozessor
Texas Instruments rPowerVR SGX540 Grafik Chip
vorher: Samsung Mali-400 Grafik Chip
Woran man es erkennen kann:
Auf der Verpackung vorne steht kein ''1,2GHZ'' unter dem ''Galaxy SII'' Schriftzug mehr dran
Auf der Verpackungsrückseite steht unten 9100G dran.
Die Android Version kann auf dem alten S2 via Kies nur auf 2.3.4 geupdatet werden, das neue hat die Version 2.3.6.
Unter den Telefoninfos findet man auch an der Modellbezeichnung das ''G'' am Ende.
Ich muss bei mir noch schauen, ob ich noch das ''Alte'' hab. Derzeit spielt mein Bruder damit. Werde nachher mal nachschauen.
...
Also Leute: Augen auf, beim S2 Kauf!
Das Gerät heißt jetzt ''Galaxy SII i9100G'' (Der Buchstabe ''G'' weißt auf das Update hin)
Haupartikel
Direkter Performance vergleich
Laut Samsung gibts keine Unterschiede, allerdings sagen die Tests etwas ganz anderes!
Technischer Unterschied:
Neuer Prozessor
Texas Instruments (OMAP 4430)
vorher: Samsungs Exynos-CPU
Neuer Grafikprozessor
Texas Instruments rPowerVR SGX540 Grafik Chip
vorher: Samsung Mali-400 Grafik Chip
Woran man es erkennen kann:
Auf der Verpackung vorne steht kein ''1,2GHZ'' unter dem ''Galaxy SII'' Schriftzug mehr dran
Auf der Verpackungsrückseite steht unten 9100G dran.
Die Android Version kann auf dem alten S2 via Kies nur auf 2.3.4 geupdatet werden, das neue hat die Version 2.3.6.
Unter den Telefoninfos findet man auch an der Modellbezeichnung das ''G'' am Ende.
Ich muss bei mir noch schauen, ob ich noch das ''Alte'' hab. Derzeit spielt mein Bruder damit. Werde nachher mal nachschauen.
...
Also Leute: Augen auf, beim S2 Kauf!