Neue Samsung Galaxy S2 Modelle mit deutlich weniger Leistung ...

EthanHunt

New member
Themenstarter
Samsung hat sein Top Smartphone Galaxy S2 jetzt technisch etwas überarbeitet.

Das Gerät heißt jetzt ''Galaxy SII i9100G'' (Der Buchstabe ''G'' weißt auf das Update hin)

Haupartikel

Direkter Performance vergleich

Laut Samsung gibts keine Unterschiede, allerdings sagen die Tests etwas ganz anderes!

Technischer Unterschied:

Neuer Prozessor

Texas Instruments (OMAP 4430)
vorher: Samsungs Exynos-CPU

Neuer Grafikprozessor

Texas Instruments rPowerVR SGX540 Grafik Chip
vorher: Samsung Mali-400 Grafik Chip

Woran man es erkennen kann:

Auf der Verpackung vorne steht kein ''1,2GHZ'' unter dem ''Galaxy SII'' Schriftzug mehr dran
Auf der Verpackungsrückseite steht unten 9100G dran.
Die Android Version kann auf dem alten S2 via Kies nur auf 2.3.4 geupdatet werden, das neue hat die Version 2.3.6.
Unter den Telefoninfos findet man auch an der Modellbezeichnung das ''G'' am Ende.

Ich muss bei mir noch schauen, ob ich noch das ''Alte'' hab. Derzeit spielt mein Bruder damit. Werde nachher mal nachschauen.

...

Also Leute: Augen auf, beim S2 Kauf!

Ich hab' auch die G-Version bekommen, als ich vor ein paar Wochen mein S2 gekauft habe.
Es funktioniert trotzdem flüssig und erfüllt seinen Zweck. Mir reicht das aus, ich habe eh keinen Vergleich zur alten Version.

Gruß
Micha

Habe jetzt vorhin nageschaut. Bei mir ist es noch die alter Version, habe es auch schon etwas länger.
Aber hätte ich die ''G'' Version, würde ich auch nichts mehr ändern (verkaufen etc.) würde es nicht bringen.

Aber heißt wird das alte Gerät schon. Bei mir kam z.B. schon die Meldung, dass das Display nicht mehr Heller eingestellt
werden könnte, da das Display sonst überhitzen würde.

Kommt sicherlich von der CPU, muss aber auch sagen, dass das Handy grad im Navi Einsatz war und der prallen Sonne ausgesetzt war.

ist ja eine nicht so saubere sache von samsung, was die da mit ihrer modellpolitik treiben.:thumbdown:

leider suche ich zur zeit ein neues handy als ersatz für das htc desire, da mein vertrag mitte juni ausläuft und die kündigung bereits ausgesprochen ist. gegenüber einem htc desire ist die leistungsfähigkeit eines galaxy i9100g sicher mehr als ausreichend, aber mich stört einfach dieser stille und eher heimliche umgang mit einem modell-lifting.

auch wäre ein verspäteter wechsel von android 3.2.6 auf 4.0 mit einem kauf verbunden, was mich auch etwas nerven könnte.

leider sehe ich das htc one nicht als alternative, da ich hier einen steckplatz für eine micro-sd-karte und die wechselmöglichkeit eines akkus vermisse. und dropbox ist für mich auch keine alternative zu einem speicherplatz im handy.

gruß in't huus

gatasa

man bekommt ja noch die non g modelle zu kaufen, die liegen bei den großen providern noch auf lager... es liegt daran mit der g variante weil samsung die maschienen brauch für das s3 was jetzt bald aufen markt kommt, danach wollen die wieder umstellen das die i9100 produziert werden

das schlimme is nur wenn man das nicht weiß das man die g variante hat und es mit odin fasched der pit für das i9100 hat man es sich schnell mal gebrickt, aber gott sei dank kann man es dann mit der richtigen pit wieder flashen auf die stocok firmware

Samsung hat sein Top Smartphone Galaxy S2 jetzt technisch etwas überarbeitet.

....
Die Android Version kann auf dem alten S2 via Kies nur auf 2.3.4 geupdatet werden, das neue hat die Version 2.3.6.
....
das zumindest ist falsch, denn ich habe das alte S2 und habe es vor 10 Tagen oder so auf 2.3.6 aktualisiert.

doch gibt es... ;) geh ma auf sammobile und dann auf die firmwares, da findste die drin die man mit odin flashen kann

aaahh!! SORRY, ich hab mich da vertan! mein Samsung ist nicht das S2, sondern das S+ sagt mein Fon :facepalm:
wo kann ich hier im Boden versinken?

dafür soll ja so nen value pack rauskommen... wo samsung enige parts von ics übernommen hat sowas wie face unlock

Also insgesamt wird die Leistung der Smartphones unnötig gepusht. Auf meinem ZTE-Blade lief bis zuletzt bei einem 600MHz Prozessor ICS extrem flüssig und noch weitaus besser als 2.3.7.
Derzeit habe ich mich für ein Galaxy Note entschieden, da ich ein Gerät wollte, dass zum mobilen Surfen besser geeignet ist, da ist ein Dual-Core 1,2GHz drinnen. Ich glaube den werde ich nie auslasten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben