neue Sammel Displaybestellung für SXGA+ Mod Vorabthread

Mr.Chaos

New member
Themenstarter
Erledigt neue Sammel Displaybestellung für SXGA+ Mod Vorabthread

Hallo,
habe mich in den letzten Tagen intensiv damit beschäftigt wie ich mein treues X60 Tablet auf SXGA+ umbauen kann.

Wie hier im Forum zu lesen sind ja die meisten Quellen versiegt.

Ich habe einen Händler aus China aufgetan, der sie wohl noch zu attraktiven Preisen am Lager hat (106$ USD) + Porto und Verpackung.
Leider hat er eine Mindestbestellmenge von 10 Stück.

Hier mal der Link: http://www.alibaba.com/product/ad10..._HV121P01_100_HV121P01_101_1400_1050_LCD.html

Daher die Frage:
Würde Interesse an einer erneuten Sammelbestellung bestehen und wenn ja, wer wäre dabei?

Techinfo Frage am Rande:
Der Unterschied HV121P01-100 zu HV121P01-101 ist der, dass die Schreiboberfläche (die Plexiglasscheibe) beim -100 nur am Rand geklebt ist wohingegen er beim -101 im "direct bonding"- Ferfahren voll flächig verklebt ist? Korrekt?

Grüße, Chaos

Zuletzt bearbeitet:
bin ebenfalls stark interessiert!
und vielleicht geht ja noch was mit dem Preis... ;)

wenn alles klappt habe ich ein tablet im Zulauf und würde mich daher eher für die flächig verklebten interessieren. Wenn der Preis nicht ZU üppig wird würde ich aber auch bei dem randverklebten Display bleiben.
Sicher einfacher als eine solo-Bestellung anzuleiern...

Hoi,
wenn ich alles richitg mitbekommen habe ist das der guenstigste Haendler.
Mr.Chaos' schrieb:
ScreenCountry.com schrieb
derzeit nicht am Lager:
Lieferzeit 6-8 Wochen
Preis 169$ + 30-50$ Versand.
Preisstaffel hängt vom aktuellen Einkauf ab.
Also knapp 200-230 Dollar inkl Versand also ~145-165€. Klar wird der preis noch gesenkt wenn mehr bestellt werden und auch die Versandkosten werden weniger. Lassen wir es mal inkl versand fuer jeden 130€ sein. Dann kommen da noch mwst drauf und die einfuhrsteuer. Die einfuhrsteuer regel greift erst ab 230euro glaube ich und veraendert sich je nach produkt (zb notebooks sind frei).
Aber aus 130€ werden nur mit mwst 155€.
Und das ohne Einfuhrsteuer.

Ist das alles soweit richtig oder liege ich da iwo falsch?Habe nicht alles nachgeschaut und habe geschrieben was ich noch so wusste.

Viele gruesse

WIeso willst du es unbedingt doppelt versteuern??

Du meinst mit Einfuhrsteuer wahrscheinlich den Zoll, und technische Produkte sind zollfrei. Es kommt nur die MwSt. drauf.

waren das alle angebote?
Wenn ja welches angebot ist am besten (ich denke das angebot von ScreenCountry.com)? Und wir muessten klaeren ob es das richtige display ist (wobei da die frage ist was das richtige ist weil ja welche fuer x6x und x6xt gesucht wurden).

Vlt nochmal klar schreiben wie viele man nimmt, bis zu welchem preis und fuer welches x6x.
Moechte mich hier nicht einmischen aber ich dachte das waere vlt ganz sinnvoll fuer die Planung.
Dann fange ich mal an

2x Sxga+ fuer x60s bis 150euro

Also ich hätte auch interrese. Ist jedoch abhäning wie teuer es letzten endes wird.
Ich bräuchte eins für ein x60t also falls wir 100 und 101er gemischt bekommen würde ich auch ein 100 nehmen.
MFG Schulte2003

Moin,

hier mal meine 2 Cent:

1. Wer wann bis zu welchem Preis dabei ist, ist momentan irrelevant und lenkt ab. Die bisherigen Antworten haben gezeigt, dass es nach wie vor Interesse gibt. Wie teuer es dann letztendlich wird, und zu wessen Risiko kann man definieren oder diskutieren, wenn jemand ein sinnvolles Angebot hat und ein Sammelbestellungsthread losgeht, Ich bin mir fast sicher, es kämen sogar 50 Displays hier zusammen, selbst bei einem Preis von 250 Euro, allerdings redet man dann schon von recht beachtlichen Summen die das Ganze nicht weniger kompliziert machen.
2. Es gibt/gab sowohl 101 als auch 100 mit und ohne Glasplatte, jeweils in unterschiedlichen Klebetechniken. Das sagt meines Wissens nur etwas über die Produktionscharge bei Hydis etwas aus, nicht aber über die verwendete Technik von DuPont. Ich habe mich seinerzeit mit Chinesen, Koreanern und Amis wundgequotet. Und auch mit Hydis selbst gesprochen. (Letztere wollten erstmal ein Company Profile :rolleyes: ) Die Chinesen mit denen man redet wissen nicht wovon man spricht, sondern sind nur Verkäufer von etwas, was sie aus Lagerlisten ihrer Liferanten haben, die schlimmstenfalls sogar falsch eingepflegt sind, insbesondere greifen sie auf die gleichen Liferanten zurück. Sie können auch nicht mal eben ins Lager gehen und gucken. Wenn man Glück hat, ist das Englisch des Gegenübers gut genug um zu verstehen, was sie Ihren Liferanten fragen müssen. Es war mehrfach so, dass sie gequotet haben, um dann in den weiteren Verhandlungen absagen mussten, weil ihre informationen doch nicht stimmten.
Bei den Amis waren die Preise mitunter utopisch, ein Sammelkauf von dort lief gehörig schief.
Wer auch immer eine Bestellung organisiert, sollte sich ein Sample schicken lassen. Das ist zwar teuer, aber längst nicht so stressig wie das Reklamieren und Zurücksenden von unbrauchbarer oder defekter Ware.
Noch ein Tipp: Man lege sich für die ganzen Anfragen eine extra Email zu. Ich bekomme heute noch ungefragt Quotes von Displays aus Fernost.
3. Es sollten nur einer oder wenige Anfragen raushauen. Je mehr Anfragen von vermeintlich verschiedenen Kunden, desto höher steigen plötzlich die Preise.
4. Wenn man nach Bildern fragt, sind diese oft aus dem Netz bzw nicht die eigentliche Ware.
5. Ich frage mich, wenn jemand ab 100 Stück nicht nur quote- sondern auch lieferbereit ist, auf welchen geheimen Riesendepots sitzt der dann? Mir ist kein Gerät bekannt, in welchem das -100/-101 ohne Glassplatte verbaut ist und man das Display als Ersatzteil bereit hielte. DuPont und evtl. einige "NoName" Ersatzteil-Lieferer haben vermutlich den größten Anteil der Produktion gekauft und mit ihren "Enhancements" verunstaltet, z.B. für das X6xT. Es gibt eben kaum noch oder keine nennenswerten Lagerbestände ohne Glass.
Es wäre Interessant zu wissen, ob die nur am Rand verklebte Version auch von DuPont stammt.

Ich kann da hanseatic nur zustimmen. Die Chinesen erzählen alle erstmal dass sie liefern können, machen dann aber in den weiteren Verhandlungen schlapp. Und haben "gerade das letzte -101 verkauft. Sorry!" oder "sich in der Artikelnummer verlesen.
Die einzigen die wirklich ein zuversichtliches Angebot gemacht haben, waren TDC allerdings recht teuer mit über 200€

Die Amis vertrösten mich am laufenden Band. Und aus China habe ich bisher gerade mal einen Lieferanten, der nicht sofort abgesprungen ist, sich aber nicht zu den Bezahlmodalitäten auslassen kann.

Gehandelt werden die Displays eigentlich nur noch auf dem amerikanischen Markt. allerdings auch zu Konditionen, die sich gewaschen haben. 260$ für nen -100er Display + Versand und MwSt und dann liefern viele nicht nach Deutschland.

Für die Abwicklung wäre es in der Tat hilfreich, wenn jemand mit Gewerbeschein, das über seine Firma abwickeln könnte.

Ich bleib erst mal am Ball und berichte, sobald es spannende Neuerungen gibt.

Grüße...

Ich melde auch Interesse an einem Display für X61(s) an!
Ich habe derzeit noch kein X61, liebäugle ganze zeit mit einem X61s, würde aber auch ein X61 kaufen, wenn das SXGA+ nur dafür gibt.

So,
Update:
Also:die einzigen mit einem konkreten Angebot und nem Preis sind TDC aus Deutschland.
Die Amerikaner antworten weder auf eBay noch direkt über Email.

Die Chinesen, die einen Preis genannt haben springen alle bei der Nachfrage nach einem Sample ab, mit dem Hinweis, dass die Displays nicht Lieferbar sind:
Zitat:
--

Thanks for your email.
But HV121P01-101 are stockout,
--
First ,I am so gland to hear from you .
But I am very sorry. Thinkpads with the HV121P01-100 or HV121P01-101 type ,we sold out just yesterday.They don't reach today.When we have them , I will inform you!

--

Dann wäre da noch die Antwort vom deutschen Notebook-Displays direkt
Vielen Dank für Ihre Anfrage nach dem 12.1 SXGA+ LCD-Bildschirm HV121P01-100.

Wir bedauern ihnen leider mitteilen zu müssen, dass dieser Bildschirm derzeit leider nicht mehr verfügbar ist

Ich werde bei TDC nochmal nachfragen, wie viele sie liefern können und wie es mit Preisnachlass aussieht.
Außerdem kann ich die ggf. über den Laden eines Freundes kaufen. Das bringt evtl. auch nochmal Prozente.
Melde mich dann gegen Wochenende nochmal...
Grüße, Chaos

Die einzige verbindliche Antwort die ich habe:

Sehr geehrter Herr,
leider sind nur noch 10 St. von unseren Lieferanten verfügbar.
Eine Preisstaffelung kann ich Ihnen aufgrund der Verfügbarkeit leider nicht anbieten.
d.h.
HV121P01-101 ohne Touch und ohne Digitizer zum Nettopreis von 203,45€ zuzüglich Versandkosten

Wer wäre bei dem Preis dabei?

Dann lassen wir das mal in ide heiße Phase laufen.

Grüße, Chaos

Mal ganz ehrlich, nachdem so viele Lieferungen aus was weiß ich woher schon schiefgegangen sind, habt ihr net mal überlegt Euch einfach den ganzen unnötigen Stress und das Risiko zu sparen und dafür etwas mehr bei nem Deutschen Händler auszugeben ?
Was bringt das allerbeste Angebot, wenn man nachher doppelt bezahlt weil das was man geschickt bekommt Abfall war ? Oder man sich Monatelang mit Chinesen die einen net richtig verstehn und net wissen was se verkaufen und in welchem Zustands is rumärgern muß ? Is das die 50€ wirklich wert ? Ich find am Ende bezahlt man drauf...

Ich hab mein X61s grad mit nem wirklich neuen Klasse A Display von TDComponents aufgerüstet. Zwar ham auch die zuerst Mist geliefert (der Display-Controller war falsch programmiert, Display zeigte ein invertiertes Bild an), das Ersatzdisplay war aber 2 Tage nachdem ich reklamiert hatte bei mir in der Post, und das natürlich bevor das andere zurückgeschickt war. Diesen Service bietet Euch warscheinlich kein ausländischer Händler...

gruß
krater

krater' schrieb:
Was bringt das allerbeste Angebot, wenn man nachher doppelt bezahlt weil das was man geschickt bekommt Abfall war ?
Die ersten Sammelbestellungen waren doch gut. Damals noch für 140€ inkl. zwei Kabeln dabei gewesen.

krater' schrieb:
Diesen Service bietet Euch warscheinlich kein ausländischer Händler...
Das mag natürlich sein. Trotzdem, ohne Digitizer nützt's mir nichts, da für Tablet gebraucht.

Gruß

@largi:
Während der ersten Bestellung waren warscheinlich auch net etliche X61-Besitzer Weltweit auf der Jagd nach nem passenden Display, inzwischen hat sich das allerdings rumgesprochen, das macht sich auch beim Preis bemerkbar...

Okay, bei Dir ist das dann natürlich ne ganz andere Situation, Du willst genau das was niemand anderes hier will. Meines Wissens sind die Displays mit voll verklebter Scheibe fürs Tablet sogar besser.
Gibt inzwischen warscheinlich auch niemanden mehr der hier noch ne Fehllieferung hat die noch funktionsfähig ist.

Gruß
krater

Hi,
Die Amis haben tatsächlich geantwortet...

--
Dear customer
Thank you for inquiry.
Please provide your purchase list with laptop model number and original screen part number. once we receive it we will provide quote for the same.
Thanks
--

In dem Sinne wäre es gut, wenn mir jemand die Nummern raus suchen könnte.
Ich habe 93P5609 und 13N7204 gefunden... ist das korrekt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben