Neue ROM-Version (2643) für das IdeaPad A1 verfügbar

crazyd

Active member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
1.260
Android 4 aka ICS für das IdeaPad A1 verfügbar

Update vom 8.Juni:

Lenovo hat eine Vorabversion von Android 4 aka Ice Cream Sandwich veröffentlicht:

ftp://slatesftp:sprt!42tes@lenovo.download.akamai.com/slates/a1/ICS_OTA (User: slatesftp Password: sprt!42tes)

Sobald mein A1 geladen ist, werde ich das ROM aufspielen und bei Gelegenheit meine Meinung davon hier posten!

----

Moin,

Lenovo hat still und heimlich eine aktualisierte ROM-Version (2643) für das IdeaPad A1 auf seine Server geladen.
Das Update behebt die nervigen Reboots, die durch die Verwendung von aktuellen Google Maps-Versionen verursacht wurden! *juhu* Außerdem reagiert das ganze System deutlich geschmeidiger und läuft imho viel stabiler!

Ich kann das Update also nur empfehlen!

Weitere Infos zum A1 findet ihr übrigens im WIKI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Update durchführt? Was passiert mit gespeicherten Dateien?

Gruß
HPS
 
Inzwischen ist das Update schon seit einigen Wochen über den ganz normalen Update Prozess verfügbar. Also einfach im entsprechenden Systemmenü "Software Update" aufrufen.
 
Danke Euch beiden. Habe das A1 erst ein paar Tage und bin noch unerfahren.
 
Hi,

der Link aus dem Eingangspost funktioniert nicht mehr. Gibt es noch irgendwo anders die Möglichkeit zu dieser Version zu gelangen?

Danke
 
Automatisches Update über WLAN funktioniert nicht?
 
Ich hab den Link aktualisiert!
 
Ah genau den Thread such ich :) muss man für die Vorversion sein Tablet rooten? Falls ja, hat jemand nen Guide oder soll ich den lieber in anderen Foren suchen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben