neue Platte für ein T41

puttosilence

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir eine neue Festplatte für mein T41 (2373) kaufen. Leider hab ich in einem amerikanischen Forum Berichte gefunden, in dennen die Rede davon ist, dass dies nicht ohneweiteres möglich ist.

Hat daher jemand einen Tipp für eine schnelle Festplatte >= 80 GB für ein Thinkpad T41 zur Hand?

Geliebäugelt hatte ich mit der Hitachi HTS541212H9AT00 (120GB).

Danke und Gruss,

Gordon

Ich hab in meinem T41, auch 2373, sowohl eine Samsung Spinpoint M80 mit 80 GB (HM80HC) als auch eine 160 GB (HM160JC) als Bootplatte drin gehabt... ohne Probleme, auch zusammen ;).

Beim T41 sollte doch eigentlich alles funktionieren, was PATA Schnittstelle hat, oder? Die Nachfolgemodelle waren dann wohl wählerischer, iirc.

Wenns 5400 UPM sein soll, dann Samsung Spinpoint M80 bzw. Seagate Momentus 5400.3, beide Serien sollten hier auch schon öfters verbaut worden sein ... den Rest ala Hitachi kenne ich persönlich nicht ;), wird aber wohl auch was taugen.

Die 160er habe ich mir die Tage geholt, weil sie a) sehr viel billiger geworden war und b) die modernen Serien anscheinend nur noch als SATA-Versionen rauskommen ...

hab ne 80er seagate mit 7200 Umdrehungen... no problems + etwas an mehr Dynamik hat mein t40 auch dazubekommen.
cu..........r.

Hi.

Ich benutzte aktuell 2 Platten:

Hitachi HTS541212H9AT00, 120GB, intern
Samsung HM100JC, 100GB, Ultrabay.

Und hatte mal eingebaut:
Toshiba MK8025GAS, 80GB.

...und bisher keine Probleme, weder unter XP noch Linux.

Also: nimm die, mit der Du liebäugelst :)

Gruss
HEK

Hallo,

danke für die Antworten!

Ich hab mich dann für die Hitachi 120 GB entschieden.

Danke und Gruss,

Gordon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben