Neue Maus wird nicht an allen USB Ports erkannt

sandfeld

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem T400 und Windows 7.
Insgesamt verfüge ich über 3 USB-Ports. Einen auf der rechten Seite und 2 auf der linkenSeite. Bei denen auf der linken Seite sind die einzelnen Pins zu sehen, während der eine auf der rechten Seite ein ganz "normaler" USB-Port ist.

Auf der linken Seite sind bei einem Port schon 2 Pins verbogen, somit ist der USB-Port momentan unbrauchbar.
Der andere Port erkennt leider nicht USB-Geräte. meine neue Logitech Maus wird nur vom rechten Port erkannt...

Alles ziemlich merkwürdig und auch nervig!!!

Kann mir jemand hier helfen?

Viele Grüße
Sandra
Meine neue Logitech Maus wird nur

Da wirst Du nicht mehr viel machen können. Die beiden linken USB-Ports kannst Du abschreiben.

Haben die vor dem einstecken der Maus funktioniert?

Ich habe mir mal tatsächlich mit einem defektem USB-Kabel einen von 2 USB-Porsts an einem alten Desktop PC kaputt gemacht. Ist aber nicht so tragisch.

Wenn der USB-Stecker von Deiner neuen Maus defekt ist und die Defekte verursacht haben sollte würde ich vom Händler Schadenersatz fordern. Die Reparatur von einem T400 kostet bestimmt fast den Neupreis. Sollten die Defkete erst mir der Maus aufgetreten sein so lasse den USB-Stecker von der Maus mal jemanden in Augenschein nehmen der Ahnung hat davon bevor Dir evtl. noch mehr kaputt geht. Und hebe den Kassenbon und die Maus gut auf als Beweis.

Gruß Flexibel

Warum beide linke USB-Ports abschreiben?

Also auch schon vorher gab es Probleme. Da hat er eine externe Festplatte erkannt, dann wieder nicht erkannt, dann erkannt usw....

Die Maus ist nicht defekt - weder Kabel noch stecker. Denn sie funktionert ja am rechten Port ohne Probleme....

[quote='sandfeld',index.php?page=Thread&postID=705032#post705032]Also auch schon vorher gab es Probleme. Da hat er eine externe Festplatte erkannt, dann wieder nicht erkannt, dann erkannt usw....[/quote]
Dann hat dieses Kabel evtl. einen Defekt und Dir den USB kaputt gemacht.

Hättest Du ja auch gleich dabei schreiben können, dass es mit einer Festplatte auch schon Probleme gab;-)

Noch mehr USB-Geräte die Probleme machen?

Gruß Flexibel

sorry- hätte ich schreiben können.

Ganz am Anfang hat alles wunderbar geklappt. Danach gab es irgendwann Probleme (kann es aber nicht genau zuordnen).

Also am rechten Port laufen alle Geräte ohne Probleme.

An dem verbleibenden Port auf der Rechten Seite funktioniert aktuell gar nichts mehr...

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=705041#post705041]Garantiefall![/quote]
Von Lenovo auf gar keinen Fall.

Garantie nur dann wenn Sie beweisen kann welches defektes Kabel (mit Rechnung) Ihr den Mechanischen Schaden am USB-Port angerichtet hat. Und es muss auch ersichtlich sein, dass dieser Schaden nicht selbst verursacht (falscher Transport) ist.

Auch ein neues USB-Kabel sollte man sich vor dem einstecken im ThinkPad genau an sehen. Die USB-Ports am ThinkPad sind schon sehr Wertvoll und lassen sich nicht mal eben günstige reparieren.

Gruß Flexibel

ich kann eben nicht genau sagen, ob es unter Vista auch schon Probleme gab.... Habe heute mal alle Treiber aktualisiert. Wo könnte ich denn noch nachschauen, wenn es ein Softwareproblem wäre?

Ich habe auch das Gefühl, dass der Stecker nicht richtig im USB Port steckt. Er wackelt etwas. Ist es denn normal, dass man bei den USB-Ports auf der rechten Seite die einzelnen Pins sieht? So ist doch schon vorprogrammiert, dass sich Pins verbiegen.

Ich könnte morgen mal bei Lenovo anrufen. Habe aber Sorgen, dass die das Problem auf die verbogenen Pins schieben :(

ich würde das Ganze schnell mit einer Linux-Live-CD überprüfen. Liegen dort dann dieselben Fehler vor, kannst du einen Softwarefehler schonmal ausschließen.

[quote='sandfeld',index.php?page=Thread&postID=705047#post705047]Ich könnte morgen mal bei Lenovo anrufen. Habe aber Sorgen, dass die das Problem auf die verbogenen Pins schieben :([/quote]

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=705055#post705055]ich würde das Ganze schnell mit einer Linux-Live-CD überprüfen. Liegen dort dann dieselben Fehler vor, kannst du einen Softwarefehler schonmal ausschließen.[/quote]

blöde Frage _ was ist eine Linux Live CD und wo bekomme ich die her?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben