Neue Logitech Tastatur riecht stark

jtheile

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir eine neue Logitech DiNovo (Notebook) gekauft. Leider riecht diese Tastatur so stark nach "neuem Elektrogerät", dass es nicht möglich ist, länger als 30 Minuten damit zu arbeiten. Ich bin sonst wirklich nicht empfindlich, aber ich bekomme wirklich Kopfschmerzen davon. Nehme ich die alte Tastatur, sind die Kopfschmerzen schnell wieder weg.

Daher meine Frage: Eigentlich finde ich die Tastatur super, würde sie also gerne weiterhin nutzen. Gibts eine Möglichkeit, den Gestank schnell los zu werden? Ich habe die Tastatur nun schon mal seit 2 Tagen am Fenster stehen, aber wirklich gebracht hat es nichts. Oder liegt es vielleicht an dieser Tastatur und andere sind nicht so schlimm? :(

Freue mich über Ideen.

Grüße
Johannes

kaffeepulver soll sehr gut sein. einfach ein bett aus kaffeepulver machen und tastatur darin 1-2 tage liegen lassen.

Oder irgendwo (Balkon) in Ruhe auslüften lassen.
Rauchgeruch ist hartnäckiger und geht mit der Kaffee-Methode meist gut weg. Neugeräte-Geruch ist eigentlich von alleine nach kurzer Zeit weg. Zumindest war das bei mir bisher immer so.

Habe grade einmal an meiner Cherry Barracuda XT gerochen und die ist völlig geruchsneutral.

Ein Thema, dass dazu ganz gut passt: Nicht am Thinkpad lecken

Der Grund, warum du Kopfschmerzen bekommst, könnte sein, weil die Tastatur aus Kunststoff ist und der Weichmacher enthält. :thumbdown:
Spiegel online meint: Weichmacher könnte Hirngewebe schädigen

Wenns also nicht nur Neugeräte-Geruch ist, der weggeht, sondern der bleibt, dann würde ich mich beim Kundendienst von Logitech erkundigen und im Zweifelsfall die Tastatur umtauschen.

Hallo,
erstmal Danke für die Tipps. Ich werde die Tastatur mal auf die Terrasse legen.

Danke auch an Humanchu für das erwähnen von Cherry. Habe da mal gestöbert und mir bei Amazon eine Alternative zu Logitech bestellt. Man muss ja auch mal für neues offen sein. ;-)

Grüße
Johannes

[quote='jtheile',index.php?page=Thread&postID=622452#post622452]Ich werde die Tastatur mal auf die Terrasse legen.[/quote]

Bei Regen aber reinholen - die hohe Luftfeuchtigkeit kann Korrosion fördern.

.

Moin,

ich habe jetzt den ultimativen Tipp zu Geruchsbeseitigung! :D Vergesst Kaffepulver!
Kauft euch einen Ozongenerator !
Ein Kumpel von mir hat sich so ein Profiteil zugelegt und damit einen völlig verkeimten PKW (Milchtüten zerplatzt) völlig geruchslos bekommen.
Das günstigste zum Produzieren von O3 (Ozon) soll wohl eine alte Höhensonne aus den 80ern sein.
Die bekommt man auf dem Flohmarkt bereits ab 5€...

Klaus

Febreze ?(

@Twisted

ein altes Kopiergerät produziert auch Ozon ohne Ende :D allerdings kannst du deine Nasenschleimhaut danach vergessen... also doppelter Effekt - nix mehr riechen können und Gestank beseitigt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben