neue lizenz wegen neuer festplatte??

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
hallo,

hab heute meine neue festplatte bekommen... thinkpad snd hdd adapter for ultrabay slim hab ich uch schon....

nun wollte ich meine alte platte gegen die neue austachen... bis hier hin kein problem... nun stellt sich mir die frage ob ich ne neue lizenz brauche?? also ist es möglich mein altes betriebsystem xp prof. einfach auf die neue platte draufzuspielen... ich geh von ner 30 auf ne 80 GB Platte... gibt es da problem mit den unterschiedliche partitionen?? blick selber net ganz durch was ich eigentlich sagen will ;)
hoffe ihr könnt damit was anfangen
gruß nO.miS

Hab selbst schon mal die Platte tauschen müssen, Probleme gab es nicht, auch wegen deiner Partitionen sollte es keine geben.(Ich zumindest hatte sie dann auch gleich anders partitioniert. Der Harwarekey ist glücklicher Weise nicht nur aus der Platte erstellt.
Selbst wenn ist das aber kein Problem was nicht mit der Hotline von microsoft zu lösen wär.

MfG Eric

Hi,

ich habe unlängst meine 40 GB Platte durch eine 100 GB HDD ersetzt. Das war kein Problem, die Lizenz ist auch da weiterhin gültig (wenn du sie auch nur auf der neuen Platte verwendest).

Technisch ist das auch kein Problem. Ich habe bei mir vorher die Wiederherstellungs-CDs gebrannt und dann die neue leere Platte damit bespielt. Jetzt habe ich auf der neuen Platte die Recovery-Partition und Windows ist nach wie vor bereits von IBM (jetzt dann eben Lenovo) aus aktiviert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben