neue Kategorie Reviews im Forum

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Hallo Zusammen,

viele User und Teammitglieder im Forum schreiben tolle Reviews zu Ihren Thinkpad´s und anderer Hardware bzw. Software. Diese Beiträge sind gerade für Neulinge sehr informativ aber wenn die Beiträge älter sind gehen Sie etwas im Forum unter.

Ich wäre dafür eine Kategorie "Reviews" im Forum zu schaffen.

Gliederungsvorschlag:

Reviews
- Thinkpad´s
- Hardware
- Software

In der Kategorie Hardware wären dann von Einzelkomponenten bis zu Geräten anderer Hersteller, sowie andere technische Geräte alles drin.

Mit der neuen Kategorie könnte man dann den einen oder anderen Sticky sparen.

Ich freue mich auf Euer Feedback. Was haltet Ihr von dem Vorschlag

Grüße

Bountykiller

Oben in den Serien ist doch schon ein Sticky, in den dann Links zu Reviews eingetragen werden können. Reicht das nicht?

hajowito

Hallo hajo,

die Verlinkung finde ich nicht so toll da Sie nur eine fortlaufende Aufzählung ist. Dann lieber ein eigener Beitrag je Review in einer eigenen Kategorie. Das bringt mehr Ordnung rein. Aber schauen wir mal was die Community so meint.

Gruß

Bountykiller

Reviews irgendwo kompakt zu verlinken, halte ich für eine gute Idee

neben den Stickis, die Hajowito schon erwähnt hat, könnte man sich eine solche Linksammlung
auch im Wiki vorstellen

ich sehe das auch genau so!

nur würde ich nicht "thinkpad`s", sondern "ThinkPads" draus machen und eventuell dort noch untergliedern.

schneller und leichter findet man die nur so!

gute anregung! ;)

Hier mal ein Beispiel wie das im Macmini-Forum gelöst ist.

Link 1
Link 2

Ich hoffe das Ihr es auch ohne Anmledung aufrufen könnt.

Ansonsten gibt es bei uns auch viele gute Reviews die nicht über den Sticky verlinkt sind. Eine eigene Kategorie würde ich dennoch besser finden.

Gruß

Bountykiller

Ich finde es auch unnötig noch mehr Aufgliederung zu schaffen- macht alles viel undurchsichtiger... - und was ist/soll überhaupt ein Review sein!? - nur weil da jemand selber Review drüber geschrieben hat und erfreud über seinen neue Anschaffung ein paar Zeilen schrieb, muss es ja nicht unbedingt ein "Review" sein, der sich lohnt für immer und ewig in solch einem Thread seine bleibe zu finden...

Wenn sich Jemand über ein neues Stück Technik freut ist das sicher kein Review. Dafür gibt es ja den allgemeinen Diskussionsbereich der einzelen Typen. In einem Review steckt halt etwas mehr Arbeit. Dafür gibt es ja genug gute Beispiele bei uns.

sag ich ja...- dann muss aber jemand auswählen, denn selber einstellen, oder drüber schreiben "Review" ist ja auch keine Lösung...- es gibt ja schließlich auch Unterschiede - wie gesagt... - man kann auch alles einfacher gestalten und letztendlich wäre es mir auch egal und wählt wo oder was man liest...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=719533#post719533]Ich finde es auch unnötig noch mehr Aufgliederung zu schaffen- macht alles viel undurchsichtiger... - und was ist/soll überhaupt ein Review sein!? - nur weil da jemand selber Review drüber geschrieben hat und erfreud über seinen neue Anschaffung ein paar Zeilen schrieb, muss es ja nicht unbedingt ein "Review" sein, der sich lohnt für immer und ewig in solch einem Thread seine bleibe zu finden...[/quote]

moin,

das sehe ich ähnlich

wenn überhaupt, müssten die reviews allesamt einen identischen aufbau haben, und von einer oder einigen wenigen personen geschrieben sein.

wäre vllt. ne gute idee, wenn das z.b. der forenbetreiber oder ein (oder mehrere) von ihm ausgewählter, für die jeweils von ok1/2 angebotenen modelle+zubehör macht, dann kann er die entsprechenden geräte in seinem shop auch gleich in dem review verlinken. die "ausführliche gerätebeschreibung" mit nen paar netten bildern wäre sicher für manchen ne gute entscheidungshilfe beim kauf.

sowas wäre jedenfalls besser, als rein subjektive reviews von "jedermann", denn einer hat schlechte augen, der andere schlechte ohren, und der dritte ne eingeschränkte motorik.

da würde dann ein und dasselbe gerät einmal als laut, unhandlich und mit sehr gutem display beschrieben werden, und beim nächsten mal als unhörbar, handlich , aber mit bescheidenem display ...wird nur warm oder wird sehr heiß.... ;)

ausserdem sollte das auf thinkpads deren zubehör beschränkt sein. für telefon- und digicam-reviews gibts andere foren ....

nikolausigen gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=719573#post719573]wäre vllt. ne gute idee, wenn das z.b. der forenbetreiber oder ein (oder mehrere) von ihm ausgewählter, für die jeweils von ok1/2 angebotenen modelle+zubehör macht, dann kann er die entsprechenden geräte in seinem shop auch gleich in dem review verlinken. die "ausführliche gerätebeschreibung" mit nen paar netten bildern wäre sicher für manchen ne gute entscheidungshilfe beim kauf.[/quote] ich macht es unnötig komplizeirt. es reicht, wenn wir eine gute reveiw-vorlage "erarbeiten" und dann kann jeder, der will, ein review nach der vorlage verfassen. schwierig ist das ganz bestimmt nicht.

und wenn ihr noch eine sicherheit wollt, dass nicht jeder sein zeugs postet, dann senden wir das einigen leuten erst zu (den mods und jeder wählt drei hilfslinge) und die geben das ok für das öffentliche posting. und fertig! ;)

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=719573#post719573]wenn überhaupt, müssten die reviews allesamt einen identischen aufbau haben, und von einer oder einigen wenigen personen geschrieben sein.[/quote]
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=719573#post719573]sowas wäre jedenfalls besser, als rein subjektive reviews von "jedermann", denn einer hat schlechte augen, der andere schlechte ohren, und der dritte ne eingeschränkte motorik.[/quote]
aus dem letzten Zitat folgt doch, dass es nicht wenige "offizielle" reviews geben sollte, sondern eben die Meinungsvielfalt, die
es heute schon gibt;
die Absicht von Bountykiller ist doch solche reviews leichter auffindbar zu machen, jedenfalls nach meinem Verständnis; das geht
auch mit einer Linkliste, die ja schon als sticky vohanden ist

Eine eigene Review-Area würde im Laufe der Zeit auch unübersichtlich werden. Ich denke, dass es reicht, im Sticky-Thread des jeweiligen Unterforums einen Link zum Review zu posten.

Die besten Reviews kann man immer noch zusätzlich im Thinkpad-Wiki einarbeiten - Kommunikation mit dem Review-Ersteller ist alles...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben