Neue Icons auf dem Desktop

Mr. Steed

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
370
Moin,
neue Icons auf dem Desktop erscheinen ja grundsätzlich auf der linken Seite des Desktops...
Gibt es vielleicht einen Hack um die Rechts erscheinen zu lassen?
Ich habe meine ganzen Programme links angeordnet und es nervt wenn die neuen Icons da so mittendrin
auftauchen.
Und bitte, bitte keine Antwort a la: Schieb doch alles nach rechts... :thumbdown:

Danke für Antwort: Steed
 
unter XP tauchen die bei mir einfach da auf links wo platz ist, verschoben werden keine, Windows wird den Bildschirm wohl nicht in links und rechts aufteilen intern :) nen Hack ist wohl möglich, aber wer meldet sich freiwillig :D
 
Ja, ist schon klar das die zwischen den anderen auftauchen...
das nervt mich aber schon gewaltig das ich die dann immer rausfischen muss.
Irgenwo in der Registry muss doch stehen: Neues Icon bitte da & da hinschubsen.

Na, da muss man wohl das halbe Kernal umcoden... ?(


Grüsse: Steed
 
Das kannst Du das schon irgendwo einstellen. Andererseits gibt es auch kleine Helferlein die dir die Icons nicht nur links, rechts, oben oder unten sondern auf Wunsch auch ins Herzform anordnen. :D
 
der Deskto ist von windows wohl auc nicht als datenablage gedacht, mehr für häufig verwendete progs und so

aber du könntest sowas die Dexpot benutzen um meherer desktop anzulegen für standard verknüpf und akt. dateien, gibts afaik mehrere progs von dem Schlag, vielleicht auch einige wo man in den options festlegen kann wo neue icons hinverschoben werden, und zwischen den desktops kannst du wie unter linux meist per mausrad oder shortcut fix wechseln. Scheint mir die schnellste Lösung. Kotzt mich auch an XP an, dass wenn man eine datei speichert, man immer erst im ordner pop up hinnavigieren muss und keine standard ordner festlegen kann, ich manage dass über den dateimanager, der desktop wär schon längst voll wenn ich aktuelle dateinen darauf ablegen würde.
 
Ähh, ich möchte meine Icons nicht im Kreis anordnen oder virtuelle Screens erstellen...
Neue Icons sollen einfach nicht mehr auf der linken Seite erscheinen sondern Rechts.

Geht anscheinend nicht oder nur durch grössere Murkserei in der Registry. Und da lass ich mal die Finger von... :thumbsup:

Naja, war 'ne Idee. Danke für's Antworten: Steed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben