Neue HDD, tp brummt

I

iven sadok

Guest
hallo

Mein TP ist im normalen Betrieb praktisch lautlos, zumindest wenn ich pfancontrol installiere. Die mitgelieferte Festplatte von Hitachi (80GB) ist mir zu klein, darum studierte ich verschiedene Tests und Erfahrungsberichte. Diese attestierten der Samsung HM250JI mehrheitlich beinahe unhörbare Geräusche.
Leider hat mich diese Festplatte masslos enttäuscht, sie ist nicht leise. Ein starkes Rauschen ist wahrnehmbar. Ich zähle mich übrigens nicht zur Fraktion, die das Gras wachsen hört :p.
Vielleicht war aber die Samsung einfach nicht wirklich leise, da hab ich mir den grossen Bruder meiner lautlosen! Hitachi gekauft, die Hitachi Travelstar 5K160 (HTS541616J9SA00) . Die war jedoch genau so laut wie die Samsung - ein unüberhörbares Rauschen.
Jetzt hab ich die neue Hitachi einem Arbeitskollegen verkauft, der hat sie in sein Dell xps m1210 eingebaut - da ist die HDD unhörbar (hab ich selber gehört - der Unterschied ist riesig - vergleichbar mit meiner originalen Lenovo-Hitachi HDD)

was mach ich falsch :(

mfg



ach ja, wenn ich die original Lenovo - Hitachi Festplatte wieder einbaue ist sie ganz leise. Ein Montagefehler der neuen Festplatten hab ich dadurch ausgeschlossen - eigentlich.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben