neue Hardware, neues Problem<- Ultrabay-slim und t60

sephi23

Member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2006
Beiträge
134
Hi
ich habe ein seagate m....7200.1 und ein ultrabay slim adapter bekommen, mein t60 aus gemacht, brenner entfernt, adaptersamt hdd eingebaut.
nach dem booten komme ich zwar ins windows login menue rein, nachdem passwort eingabe meldet sich xp sofort wieder ab. fingerabdruckscanner funktioniert bei der Anmeldung auch nciht mehr.

Bin voll am verzweifeln, weil nachdem ich dies gesehen habe, habe ich mein dvd brenner wieder eingebaut, das problem besteht aber immer noch......hat einer eine Idee für mich? bevor ich morgen fruehe lenovo anrufe?


Gruss

Sephi
 
Hallo sephi,

fahre das T60 runter und starte es dann im abgesicherten Modus (beim starten F8 drücken). Nadem Du im abgesicherten Modus bis wieder runter fahren. Ultrabay entfernen. Dann ohne Ultrabay uund ohne optisches Laufwerk hochfahren. (Ich gehe mal davon aus, dass die Probleme vom "mounten" her kommen.)

Danach Ultrabay einschieben. Start->Einstellungen->Systemsteuerung-> Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Dort Partition erstellen. Laufwerksbuchstaben zuweisen (mounten), Platte formatieren. Dann sollte es gehen.
 
hi Volker, das hat nicht geholfen, ich logein und sofort wird es wieder ausgeloggt....habe einmal system recovert, nach dem einbau der platte kamm das problem wieder. jetzt formatiere ich gerade die momentus...mal gucken ob das was bringt.
 
Der Slimbay Schacht ist doch Hotplug fähig, was passiert denn wenn du die Platte einfach bei gebootetem Windows einsetzt?

cu :)
 
so, zwischen breicht.

ich recovere gerade zum 4. mal

jedes mal wenn cih die platte einabuen, sperrt mich windows(login dann sofort wieder logout)<---komme nicht rein. das selbe passiert auch unter abgesicherte modus.

hotplug?hat nicht funktioniert, dvdlaufwerk raus, platte rein, frisches recovertes windows,.....passiert nichts(platte laeuft noch nicht mal an), neustart------ich komme wieder in den ein-aus loggen schleife.

die seagate habe ich schon mal in den hdd schachtel eingebaut, mit pc doc formatiert, neu recovert, hddbay samt die formatierte platte reingeschoben. wieder komme ich nicht mehr ins windows rein. (einloggen, ausloggen schalfe)

welche bios verwendet ihr für das seagate? ich habe noch das 1.09 kann es ev. daran liegen?
 
Hallo

ich denke, dass ich den Lösungsansatz hier habe, da ich ja weiss, dass Platte und Adapter 100% i.O. waren.

Gehe mal in das BIOS und dort über config nach SATA. Setze dann den Wert für SATA von AHCI auf compatibility. Dann F10 speichern und neu booten.

Ich gehe davon aus, dass die Platte dann unter
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung
->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung sichtbar ist und wahrscheinlich keinen Laufwerksbuchstaben hat. Rechtsklick auf die Seagate, Parttition erstellen, Laufwerksbuchstaben zuordnen, formatieren und gut. Um wegen des SATA-Treibers sicher zu gehen, würde ich dann den Softwareinstaller nochmal laufen lassen.

Wenn Du dann bootest, kannst Du denke ich die Werte im BIOS wieder zurück setzen.

Solltest Du dann noch immer Probleme haben, teste die Platte mal aus dem BIOS rau mittels des Menue-Punkts HDD Diagnostics im BIOS.

Gruß
Volker

... sollte sich dann nichts tun, schick mir nochmal ne PN
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben