Neue Hardware gefunden "PCI Device"

Freakycreepy

New member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe heute WinXP auf meinem Lenovo R61i neu installiert. Hat auch alles gut geklappt (SATA Treiber und Intel Chipset sind installiert).

Das Problem ist allerdings, dass bei jedem Neustart eine "neue PCI Device" gefunden wird, zu der kein Treiber gefunden werden kann. Komisch ist nur, dass im Gerätemanager nirgendwo ein gelbes Ausrufezeichen erscheint. Die einzige PCI Device dort ist unter IDE ATA/ATAPI-Controller und die hat kein gelbes Ausrufezeichen und ist auch betriebsbereit.
Was mich allerdings wundert, ist, dass dort nur noch ein Intel ICH8M Ultra ATA Storage Controllers und einer primärer IDE Kanal, jedoch kein SATA ACHI Contollers verzeichnet sind.

Hab schon versucht, die zu deinstallieren aber nach jedem Neustart kommst diese Meldung... Werd langsam
verückt.



Das System läuft sonst einwandfrei, mich nervt nur unendlich, dass diese dumme
pci device bei jedem Neustart wieder gefunden wird.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke schonmal im Voraus!
 
OK... habs jetzt selber rausgefunden... Nachdem ich die RAID/AHCI Software - Intel® Matrix Storage Manager von der Intel Seite direkt runtergeladen habe geht es auf einmal...

...komischer Weise hat es bei mir mit dem Matrix Storage Manager von der Lenovo Seite den SATA ACHI Controller nicht erkannt sondern nur den Ultra ATA Storage Controller...

naja... falls es jemand interessiert... den Treiber von Intel direkt gibts hier

http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
 
Hallo,

das Problem trat bei meinem T60 auch auf und ließ sich durch installation des genannten Treibers ebenfalls beheben.

Vielen Dank für den Hinweis!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben