neue Grafikkarte/ Update Möglichkeiten

HammerHanne

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo,

ist es möglich bei T30 die Grafikkarte zu tauschen
und duch eine bessere zu ersetzen ?
Ich habe mein T 30 gebrauch gekauft und bin eigentlich sehr
zufrieden damit, weil ich es nur für Internet usw. nutze.
Aber die Graifikspeed könnte ein wenig besser sein.

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeite ein wenig mehr Speed rauszuholen?
Gruß Stefan
 
Hallo Hammerhanne,

erstmal willkommen in Forum :D

Aufrüsten leider nicht möglich. Die Ati Radeon 7500, 16 MB ist auf dem Board verlötet. :evil:

Gruß
 
Austausch der Grafikkarte geht nicht.

Irgendjemand hat es aber mal geschafft, die16 mb Ram der Radeon 7500 auf 32 mb zu verdoppeln. Wir hatten das hier mal am Rande besprochen:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=20078&hilight=t30&hilightuser=5091
(leider ist der EbayLink mittlerweile tot).

Das ist aber ein Projekt für richtige Hardcore Bastler, bei dem ich z.B. keine Idee hätte, wie man vorgehen sollte.

Wenn Du das T30 eh nur stationär benutzt kannst Du Dir eine Dock II (Dock I geht auch) kaufen und in deren PCI Schacht eine Graka einbauen (geht iirc bis Radeon 9200 sicher, evtl. auch X1300).

Gruß, Jan.
 
ja, dock 1 wäre die preiswertere alternative.
bei interesse einfach kurz ne pn ;)
 
Austausch der graka

Original von adam-green
Irgendjemand hat es aber mal geschafft, die16 mb Ram der Radeon 7500 auf 32 mb zu verdoppeln. Wir hatten das hier mal am Rande besprochen:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=20078&hilight=t30&hilightuser=5091
(leider ist der EbayLink mittlerweile tot).

Das ist aber ein Projekt für richtige Hardcore Bastler, bei dem ich z.B. keine Idee hätte, wie man vorgehen sollte.

Könnte mir gut vorstellen beim reballing auf die Idee zu kommen komplett zu wechseln.
Wenn die passenden Teile doch eh grad "da rumliegen" :D

Nicht viel anders als die 64 onboard beim 240x zu rupfen um 256 stecken zu können,
muss einfach alles nur mal ausprobiert werden

Gruss tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben