neue festpltte für ein t23

alb

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
10
Hallo,
in meinem gutem alten t23 hat sich nun die "werksfestplatte" verabschiedet. war ja langsam zu erwarten. sogar gerade backup gemacht. ich dachte ich könnte jede beliebige 2,5" ide platte verbauen und habe mich bereits auf 320GB statt 30GB gefreut.
scheinbar ist es nicht so einfach. ich lese überall dinge wie:

ab 160Gb gibt es bei einigen platten probleme...
250Gb sollen bereits erfolgreich verbaut worden sein ... (wow, klingt wie ne legende)

wie ist das zu verstehen? was muss man machen damit große platten laufen?
biosupdate, geschickte partitionierung, bestimmte typen verwenden?

in alten threads habe ich kaufempfehlungen für geeignete platten gefunden, die inzwischen aber 2-3 jahre alt sind. kann mir jemand eine aktuelle, möglichst große/gute (leise, haltbar, gute zugriffszeiten) platte empfehlen die in meinem t23 funktioniert? linux kompatibilität ist ebenfalls wichtig, da soll dann ein debian drauf.
formatieren und evtl. ein biosupdate traue ich mir noch zu. auf größere technologische abenteuer habe ich aber keine lust, da der rechner, zum arbeiten, schnellstmöglich wieder laufen muss. Wenn das mit den große platten also voodoo magie und einen langem atem braucht, nehme ich auch ne kleinere.

gruß und besten dank im vorraus
alb
 
Hy,

HDD die sehr oft im T23 Verwendung gefunden hat, Samsung HM160JC oder HM160HC ( die HC is das neuere Modell )

die wird ohne Probleme vom T23 geschluckt....

hoeher als 160 GB is idR. auch kein Problem.....
es gibt die IDE oder auch ATA-IDE bis max. 320 GB... schau hier...

wenn nicht in einer Partition, dann halt unterteilt...

die 320er Western Digital hatte Ich in einem IBM X31 laufen gehabt..... nur als Anmerkung, die sollte auch im T23 laufen

nen aktuelles Bios sollte drauf sein....

Gruss Bimbo-01
 
Von dieser Platte bin ich ziemlich überzeugt und hatte sie auch schon in meinem T23:

Samsung HDD

Derzeit bei Amazon für kleines Geld.

Gruß
Jürgen
 
ich kann die samsung 160 GB IDE Platte auch nur empfehlen
 
Moin,
die 160er Samsung (HC) habe ich auch in meinem T23. Besonders schoen ist, dass sie weniger Strom als die vorher eingesetzte 40GB-IBM braucht und nahezu lautlos laeuft.
 
vielen dank,
habt mir sehr geholfen, hab mir die 160er Samsung gekauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben