neue Festplatte

Janne1984

New member
Themenstarter
Registriert
24 Aug. 2007
Beiträge
34
Hallo. Ich bin Besitzer eines T60 (1951-PSG). Momentan habe ich noch die original 80 GB Platte drin. Ich würde diese ganz gerne gegen eine größere austauschen. Auf der Lenovo Seite (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62487) steht bei dem Modell unter der Rubrik "Hard Drive" --> 40GB, 60GB, 80GB, 100GB, or120GB hard drive sizes. Habe ich keine Möglichkeit eine 250 GB Platte einzubauen???

Desweiteren würde ich ganz gerne auf 4 GB Ram aufrüsten. Ist dies auch nicht möglich???

Vielen Dank im Vorauss für eure Antworten.

Gruß
 
Du kannst alle aktuellen Festplatten einbauen, Du musst nur darauf achten dass es um Festplatten mit dem SATA-Standard handelt. Ob SATA1 oder 2 ist egal. Die max. Größe ist derzeit 320GB. Außerdem darf die Bauhöhe nicht 9,5mm übersteigen, was bei den meisten 2,5" Festplatten eingehalten wird.

Du kannst auch 4GB RAM einbauen, jedoch nur 3GB sind davon vom Betriebssystem nutzbar.
 
Danke für die Info. Ja mit dem Arbeitsspeicher das ist ja Mist. Schade Schade, aber kann man nix machen. Wahrscheinlic doch irgendwann ein neues Thinkpad zulegen.

Ist der Einbau von einer neuen Festplatte schwierig, ich weiss nämlich irgendwie nicht so richtig wo die Platte genau liegt im Notebook, bzw wo ich aufschrauben muss.
 
Auch bei den aktuellsten Thinkpads ist bei 4GB Schluß. Da die meisten Leute aber sowieso ein 32bit Windows benutzen, kann man auch hier nur 3GB RAM verwalten, auch wenn 4GB verbaut sind. Mit einem 64bit Betriebssystem kann man die vollen 4GB nutzen. Ich frage mich aber wieso Du mehr als 3GB RAM benötigst, selbst 2GB sollten für alles ausreichen was man so an einem Thinkpad machen kann.

Der Festplattenumbau ist sehr einfach und wird unter anderem im Hardware Maintenance Manual beschrieben, welches Du auf der Lenovo-Website downloaden kannst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben