neue festplatte wird nur zum teil erkannt...

gtac

New member
Themenstarter
Moin!
Ich hab nach nem hd-crash bei meinem R60 die alte Festplatte (100GB?) gegen eine neue 160 GB HD getauscht und mit den original Recovery CDs alles neu aufgespielt.
Seit Wochen läuft alles gewohnt rund.
Ich habe jetzt aber gesehen, das zwar die gesamten 144 GB (NTFS) in der "Computerverwaltung" und in "Thinkvantage" erkannt werden, aber die HD mit ca 60 GB belegtem Speicherplatz fast voll sein soll!
In Thinkvantage ist der fehlende Teil der HD als "nicht gescannt" aufgeführt.
Wie kann ich diesen Teil der Fastplatte nutzbar machen, hat jemand eine Idee?
Danke,
g.

ein Klassiker für solche Probleme ist die Systemwiederherstellung, entweder die von Windows oder die von recovery + rescue; schau mal nach, welchen Speicherplatz du da eingeräumt hast

Liegt garantiert am Programm Rescue and Recovery. Wenn man nicht aufpasst, legt es ständig Backups an und füllt so die HDD bis zum Platzen.
Starte R&R und hangele Dich durch das Menü. Irgendwo findest Du eine Liste der erstellten Sicherungen, die Du löschen kannst.
Anschließend deaktiviere die automatischen Backups durch R&R und wähle zur Datensicherung ein Programm/Verfahren Deiner Wahl.

aah, das werde ich mal nachsehen...
Danke!
g.

Update:
ja, es hat wirklich an R+R gelegen!
Das Löschen der Sicherungen war allerdings schwieriger als gedacht.
Man muss mit der letzten Sicherung anfangen und kann dann erst alle weiteren von der Platte bannen...
THX,
g.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben