neue Festplatte R32 funktioniert nicht

Greg_N.

New member
Themenstarter
Habe mit eine Festplatte 40GB Toshiba MK-4025GAS zugelegt.

Über USB angeschlossen. Die neue FP läßt sich über USB einwandfrei formatieren, partitionieren, lesen, schreiben.

Ich hab dann alle Partitions auf der neuen FP gelöscht und und mittels Partition Magic die alte FP komplett auf die neue kopiert.

Dann alte Festplatte raus, neue intern eingebaut.

Die neue FP bootet nicht. Es kommt das bunte firmware logo, dann ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links und sonst nichts.

Nu bin ich ratlos, ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

namenik:

> noch einmal spiegeln - irgendwas funktioniert nicht ...

ich hab es mindestens drei mal probiert

> hattest du die alte platte evtl. pwd. geschuetzt oder irgendwas?

nein

> eine recovery part., die versteckt war?

ja, die hab ich natürlich auch kopiert

> und dann musst du weitergucken

???

namenik:

> hast du die part. im bios entsperrt?

Welche partition? Was meinst du mit "im bios entsperren"?

Die versteckte Recovery-Partition ist nach wie vor versteckt. Ich denke das muss so sein, die wird fürs booten auch gar nicht gebraucht.

Gibt es hier jemanden der Erfahrung auf dem IBM R Thinkpad mit Partition Magic als Tool zum Kopieren von Festplatten hat?

Ich hab das viele viele Male auf dem Desktop PC mit Erfolg gemacht, nur mit dem Thinkpad scheint es nicht zu funktionieren - die neue Platte will nicht booten.

Kann jemand helfen?

bau die festplatte doch einfach mal in deinen Deskop pc, ich hab dafür extra nen adapter(kostet 5 € bei Vobis oder sonst wo)
Dann schau dir das mal genau an. Mit windows xp kann man auch die part´s bearbeiten, hab ich eben schonmal in nen anderen post beschrieben, aber extra für dich nochmal:

Systemsteuerung > Computerverwaltung > Datendrägerverwaltung

Ich würde die orginale ibm zuerst an deinen rechner hängen, alles daten auf deine PC Hdd copieren und dann anschließend deine neue dranhängen, die part´s erstellen und alle daten wieder zurück copieren.

Hatte mal 2 uralte compaq lapis ohne cdlaufwerk und obendrein Passwort im bios und defekte part´s durch Datendrägerkomprimierung, da habe ich auf diese weise win98 wieder drauf bekommen.

doch es geht! mit partmagic kann mann partionen copieren. Bei mir wird die ibm part ja sogar unter win angezeigt. ergo man kann sie auch copieren.

Aber ich will auf keinen fall streiten. hen!

Alles was linux kann, können irgendwelche anderen progs für windows auch, Außer stabiel laufen^^

Dort steht: "Die Rücksicherung der Systempartition ist bei der Demo deaktiviert"

Oh Teutsche Sprak. Was ist "Rücksicherung"? Wenn die "Restore" oder "Rückspeicherung" meinen, bedeutet das, dass die dort angebotene Demoversion von Acronis True Image nutzlos ist.

Eigentlich möcht ich nicht noch ne Software kaufen, wo ich doch schon eine für meine Zwecke habe.

Nach wie vor: Wenns hier jemanden gibt, der Erfahrung im Plattentausch auf Thinkpads mittels Partition Magic hat, bitte melden, würde mich über einen Tipp freuen.

Original von namenik

...(oder auch knoppix) herunterladen, von der booten, "dd if=/dev/hda of=/dev/deine_zweite_platte" einzugeben und das geraet roedeln lassen...

Lass man gut sein, wir sind von Deinen Linux Kenntnissen schon angemessen beeindruckt. 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben