Neue Festplatte mit Active Protection Feature

teqnik

New member
Themenstarter
Hallo,

ich werde mir bald ein Thinkpad kaufen. Aus u.a. preislichen Gründen möchte ich zuerst ein Gerät mit einer kleineren Festplatte auswählen und diese später durch eine größere und schnellere ersetzen.

In einem anderen Beitrag las ich, dass das Active Protection System eine Kombination aus Festplatten-, Mainboard- und Softwarefeature ist.
Was muss ich beim Kauf einer neuen Festplatte berücksichtigen, wenn ich weiterhin das Feature nutzen will?

Würde diese Festplatte "Hitachi HTE721010, Travelstar E7K100" (100GB, 7200rpm) dieses unterstützen (bei Alternate ~170?) oder muss ich zu einer extrem teuren Festplatte greifen, wie diese bei nofost.de für 375? ?

Danke und Gruß,
Thomas

P.S. Gibt es irgendwo einen Onlineshop, wo ich mir das Thinkpad selber zusammenstellen kann und trotzdem noch einen Studentenrabatt bekomme?

Hallo nochmal,

vielleicht habe ich ja etwas überlesen hier im Forum - aber ich hatte auch nach gründlicher Suche kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.

Kann ich denn "jede" aktuelle Notebookplatte nehmen?

Danke und Gruß,
Thomas

Kannst jede nehmen. Der Sensor, der die Bewegung misst, ist auf dem Board. Des weiteren werden auch die HDDs in dem Ultrabay Schacht geschützt. :) (Falls Du mal eine zweite einbaust)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben