Neue Festplatte in den T42: Kann es Probleme geben?

untergrund.lab

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe schon einen etwas betagten ThinkPad T42 (Reihe 2374), mit dem ich so ziemlich jeden Tag arbeite.
Nun, nach über 4 Jahren macht die Festplatte schlapp und da Microsoft ja Windows 7 auf den Markt wirft, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre dem Rechner mal eine neue Festplatte zu spendieren.

Nun habe ich mir schon eine IDE-Platte rausgesucht, da meinte doch mein Vater (der mit einem neueren T-Modell) schafft, dass ich aufpassen müsse, dass das auch mit dem Chipsatz klappt.

Ich weiß, dass ein 82801 DBM Ultra-ATA Speichercontroller-24CA in meinem T42 verbaut ist, aber habe nirgends was dazu gefunden, dass manche Festplatten nicht kompatibel zum Chipsatz/Speichercontroller sein sollen.

Kann mir denn hier jemand sagen, ob es da Probleme geben kann, oder ob ich bedenkenlos eine Platte wählen kann. (Dass ich Art und größe richtig kaufen muss ist klar :))


Danke schon mal im voraus!
 
Nun habe ich mir schon eine IDE-Platte rausgesucht

sage doch mal welche... dann kann man besser drauf antworten..

idR. passen alle handelsueblichen 2,5" ATA-IDE HDD`s ins T4x rein...

von 20 GB bis 320 GB gibbet keine Probleme...

ausser bei den T43... da kommt nen Error 2010, wenn eine nicht IBM HDD verbaut wird...

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=685735#post685735]
Nun habe ich mir schon eine IDE-Platte rausgesucht

sage doch mal welche... dann kann man besser drauf antworten..

idR. passen alle handelsueblichen 2,5" ATA-IDE HDD`s ins T4x rein...

von 20 GB bis 320 GB gibbet keine Probleme...

ausser bei den T43... da kommt nen Error 2010, wenn eine nicht IBM HDD verbaut wird...

Gruss Bimbo-01[/quote]Die hier: http://www.amazon.de/Samsung-160GB-...400rpm/dp/B000W42EI0/ref=cm_cr_pr_product_top


Aber wenn es keine Probleme gibt, dann weiß ich schon, was ich eventuell die nächsten Tage mache :)


Danke für die schnelle Antwort!
 
Worauf man noch achten sollte ist, dass die Festplatte nicht höher als 9,5mm(standart) ist.
Beim Einbau darauf achten, dass die HDD im T42 "auf dem Kopf" eingebaut wird.

Gruß,
Flubb0r

Edit: Ich sollte eine neue Antwort nicht immer 20 minuten im Hintergrund geöffnet lassen ^^
Die HDD sollte passen. Ist IDE, 2,5" und 9,5mm. Das passt.
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=685755#post685755][quote='untergrund.lab',index.php?page=Thread&postID=685746#post685746]Die hier: http://www.amazon.de/Samsung-160GB-...400rpm/dp/B000W42EI0/ref=cm_cr_pr_product_top[/quote]
Genau diese Platte läuft in meinem T42 ohne Probleme.


Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :)

Vielen Dank an alle, die mir jetzt so schnell geholfen haben, schönen Abend noch!
[/quote]
 
die HM160HC ist schnell und leise und lief problemlos
in meinem T42p
 
Hallo,

kannst auch die 250 GB oder 320 GB Festplatte von WD nehmen. (IDE 2,5" 9,5 mm) Probleme gibt es nur im T43.

Die 250 GB hat unter w7p im X32 ein Leistungsindex von 5,3. Der Höchste Wert von der ganzen Hardware im X32.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben