Neue Festplatte für mein 570E

panana

New member
Themenstarter
Hi,
wie manche bestimmt mitgelesen haben bin ich jetzt stolzer 570E Besitzer, wie das Schicksal so wollte ist mir mein cdlw wegestorben und ich bin gezwungen nen neues zu kaufen.

Wo wir schon bei der großen Einkaufstour sind (Speicher + neues LW) will ich doch direkt ne neue Festplatte hinzukaufen ;)

Im moment steckt hier ne Hitachi 15GB 4200er im Thinkpad.
Ich brauch eingentlich keine große Festplatte.
Ich denke so 30-40GB reichen locker aus.
Sollte eine 60GB aber nur 5 Euro mehr kosten würde ich diese natürlich investieren.

Stellt sich nur die Frage was für eine ich kaufen soll!
Hab das 570E noch nie aufgemacht aber wenn ich es mir anschaue denke ich mal das nur 2,5" passen.

Habt ihr vllt Empehlungen?

MfG und Danke im voraus!

Hi,
danke sieht ganz gut aus aber warum soll sie langsamer sein?!

Weil sie nur mit 4200 Umdrehungen läuft, schneller aber auch etwas lauter ist die Fujitsu MHV2040AH. Der Geschwindigkeitsunterschied ist gut spürbar! Alles ab 60 GB hat glaub ich bereits zwei Scheiben und somit wegen Platzmangel weniger Dämmung also auch lauter (auch die 4200`er)

Hi Panana

Ich kann dem XXX nicht zustimmen. Es ist egal ob es nun ne 4200er oder 5400er ist. Es ist egal ob 1 oder 2 Pattern verbaut sind.

Heutige Festplatten sind flüssigkeitsgelagert, und gerade Festplatten von Samsung und Seagate kann ich nur empfehlen.
Ich habe selber in meinen 570er (366MHz) ne 100GB Seagate Festplatte (5400rpm) drin, die funzt sehr zuverlassig, ist leise und schnell.

Im Durchschnitt werden Daten mit 25MB/s gelesen (laut HD Tune), das ist vielleicht nicht viel, aber man muss bedenken dass alle Festplatten nur mit ATA 33 in den 570er Modellen laufen.

Und dafür ist 25MB sehr viel.

Ich bin zumindest zufrieden.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben