neue Festplatte für Lenovo 3000 n200 ??

Tante paula

New member
Themenstarter
Hallo,
ich besitze ein Leonovo Notebook 3000 n 200 /Typ 0769/ T5450 Intel Core 2 duo 1,67 gigahertz/ Windows XP prof., verbaut ist eine 120 GB Festplatte.

Die Festplatte ist mir zu klein, und ich möchte gerne eine neue einbauen. Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Welche Festplatte ist empfehlenswert?
Ich möchte gerne eine 500 GB Platte,
Danke für Tipps,

Gruß
Tante Paula :P

Kommt es dir auf eine höhere Geschwindigkeit an ?
Könntest auf eine 7200er-Platte aufrüsten, verbraucht jedoch mehr Strom und ist ggf. etwas lauter.

Mit der "Seagate Momentus"-Baureihe habe ich gute generell Erfahrungen gemacht.

BTW: Willkommen im Forum ! :elch:

Hallo,
auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht so an, lauter sollte sie auch nicht sein.
Habe auch Positives von der Samsung SpinPoint m6s gelesen.
Würde diese oder die Seagate Momentus problemlos in das Notebook passen (sorry, hab nicht so viel Ahnung davon) :question:
Gruß
Tante Paula

Tante paula' schrieb:
Hallo,
ich besitze ein Leonovo Notebook 3000 n 200 /Typ 0769/ T5450 Intel Core 2 duo 1,67 gigahertz/ Windows XP prof., verbaut ist eine 120 GB Festplatte.

Die Festplatte ist mir zu klein, und ich möchte gerne eine neue einbauen. Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Welche Festplatte ist empfehlenswert?
Ich möchte gerne eine 500 GB Platte,
Danke für Tipps,

Gruß
Tante Paula :P
Kannst jede beliebige SATA Platte nehmen. Ist völlig egal, die sind im Prinzip alle mehr oder weniger gleich, ob Samsung, Hitachi, WD...
Nimm halt die billigste.
An Deiner Stelle würde ich sogar eine externe 2.5" USB Platte holen. Weil die genauso teuer ist wie eine interne und Du kannst die alte Interne in das USB Gehäuse reinbauen. 2 Fliegen mit einer Klappe...

Hallo
und danke für diesen guten Tipp, aber kann man denn jede externe Festplatte einfach aus-/einbauen? :question:
Gruß
Tante Paula

Hy,

aufpassen musst Du halt beim Gehaeuse...
manche sind verschweisst, manche geklippst...

manche lassen sich nur mit sehr viel Handwerkszeug oeffnen
da bleiben dann halt Spuren am Gehaeuse...

zur Not ne einzelne HDD kaufen und nen billiges Ebay Gehaeuse..
die gibbet ab ca. 2.50 aufwaerts.....

ne sehr schoenes, robustes Gehaeuse waere zB. dieses hier....
hab selber einige davon in Gebrauch...... der Vorteil, man kann sowohl normale IDE als auch S-ATA HDDs verbauen

Gruss Bimbo-01

haette noch ne nagelneue 120 GB Samsung HM121HI hier liegen...
die is noch original zu/versiegelt...

bei Interesse schick mir einfach ne PN

Hi,

und beachte, in dein N200 passt nicht grundsätzliche jede 2,5" SATA HDD. Gerade HDDs mit 1000 GB überschreiten aktuell die max. Bauhöhe von 9,5 mm, die bei den meisten Notebooks Standard ist. Aber die größte Momentus zum Beispiel (750 GB) passt. :)

Hallo Bimbo-01,

super, das werde ich so machen, ehe ich mich mit einem kaputten Gehäuse herumschlage...
Danke für den Link, an der Samsung Platte bin ich aber nicht interessiert,
noch ein schönes Wochenende,
Gruß
Tante Paula :thumbsup: :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben