Neue "Distribution": Canterbury

vert

New member
Themenstarter
Das ganze könnte - so es denn klappt - endlich das "year of the linux desktop" einläuten.
Debian, Gentoo, Grml OpenSUSE und Arch arbeiten zusammen!
We are pleased to announce the birth of the Canterbury distribution. Canterbury is a merge of the efforts of the community distributions formerly known as Debian, Gentoo, Grml, openSUSE and Arch Linux.
The target is to produce a really unified effort and be able to stand up in a combined effort against proprietary operating systems, to show off that the Free Software community is actually able to work together for a common goal instead of creating more diversity.

siehe:
www.debian.org
www.archlinux.org
www.opensuse.org
www.gentoo.org
www.grml.org
Ich denke das wird ein hartes stück Arbeit, aber ich denke es wird sich lohnen.

Nur komisch das RedHad/Fedora und Ubuntu nicht dabei sind, aber ich denke die glauben (bzw. haben es ja zu Teil schon) die kritische Masse aleine erreichen zu können, zumal im Falle von RedHad Canterbury ja nicht direkt nach einer Enterprise Distro klingt.

Ich bin mal auf die ersten alphas gespannt!

vert

Hätte man auch früher bemerken können: opensuse und archlinux.

xd wieso kommen so Sachen immer nur im April xd denkbar schlechter Zeitpunkt man könnte es fuern Scherz hallten

- Vorredner waren schneller xd

alleine die Vorstellung das suse da drin steckt würde mich erschaudern lassen

Roflcopter ist echt schlimm heute, man weiß garnicht was spaß und was ernst ist xD

gut hier wars offensichtlich^^

Och Leute, sowas darf man doch nicht immer so schnell auflösen!
Zumal das echt super gemacht ist!
Wirklich auf allen Seiten auch drauf!

Aber mal im Ernst: Die Idee ist verdammt gut (natürlich hat die Sache auch Haken).

Generell scheint sich im Internet grade so der Konsensus zu bilden "Die Beste Idee die Linux seit langem hatte ist ein Witz. Schade".

vert

Fünf Distributionen mit teils komplett gegensätzlichen Ansätzen zu vereinigen kann nur ein Aprilscherz sein. :facepalm:

Keine Frage, zig Distributionen, die sich gegenseitig das Wasser abgraben tragen nicht gerade zur Verbreitung bei, aber zu dieser Einsicht wird man im Linuxlager wohl nie kommen :rolleyes: Ja, ja, ich weiß, 25 Texteditoren, die alle dasselbe nicht richtig machen und 13 verschiedene Desktopmanager braucht die Welt :thumbsup:

Och Leute, sowas darf man doch nicht immer so schnell auflösen!
Zumal das echt super gemacht ist!
Wirklich auf allen Seiten auch drauf!
Aprilscherze haben eine verdammt kurze Halbwertszeit. Morgens, wenn die meisten noch gar nicht realisiert haben, dass wieder Blödeltag ist, fängt man noch den ein oder anderen. Ab Mittag dürfte es auch beim letzten angekommen sein. Und gegen diejenigen, die dann noch Aprilscherze zitieren, habe zumindest ich das Vorurteil, dass sie doch noch auf dem Schlauch stehen und das ernst nehmen :p

"Die Beste Idee die Linux seit langem hatte ist ein Witz. Schade"

Womit sie recht haben !

Mag sein, aber den hat hier noch keiner verlinkt. Und er ist glaubwürdig weil
a) sinnvoll
b) Die distros sich (für den Scherz) wirklich zusammengetan haben (einfach mal alle seiten durchgklicken)

vert

Gut gemacht und vert hat die frohe Kunde voller Vorfreude verkündet. Erste Betas kommen am 01.04.2012. Auch die Begründung von vert warum einige Distris nicht mitmachen hat mir ein schmunzeln auf das Gesicht gezaubert.

Gruß
Bounty

Wirklich Klasse :D
Aber noch besser fand ich den vor (ich glaube) zwei Jahren, als einer behauptet hatte per Widerstandsmessung mit einem Progrämmchen aus jedem TFT einen Touchscreen zu machen, natürlich mit Multitouch :D

http://desktopintouch.softonic.de/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben