Das ganze könnte - so es denn klappt - endlich das "year of the linux desktop" einläuten.
Debian, Gentoo, Grml OpenSUSE und Arch arbeiten zusammen!
siehe:
www.debian.org
www.archlinux.org
www.opensuse.org
www.gentoo.org
www.grml.org
Ich denke das wird ein hartes stück Arbeit, aber ich denke es wird sich lohnen.
Nur komisch das RedHad/Fedora und Ubuntu nicht dabei sind, aber ich denke die glauben (bzw. haben es ja zu Teil schon) die kritische Masse aleine erreichen zu können, zumal im Falle von RedHad Canterbury ja nicht direkt nach einer Enterprise Distro klingt.
Ich bin mal auf die ersten alphas gespannt!
vert
Debian, Gentoo, Grml OpenSUSE und Arch arbeiten zusammen!
We are pleased to announce the birth of the Canterbury distribution. Canterbury is a merge of the efforts of the community distributions formerly known as Debian, Gentoo, Grml, openSUSE and Arch Linux.
The target is to produce a really unified effort and be able to stand up in a combined effort against proprietary operating systems, to show off that the Free Software community is actually able to work together for a common goal instead of creating more diversity.
siehe:
www.debian.org
www.archlinux.org
www.opensuse.org
www.gentoo.org
www.grml.org
Ich denke das wird ein hartes stück Arbeit, aber ich denke es wird sich lohnen.
Nur komisch das RedHad/Fedora und Ubuntu nicht dabei sind, aber ich denke die glauben (bzw. haben es ja zu Teil schon) die kritische Masse aleine erreichen zu können, zumal im Falle von RedHad Canterbury ja nicht direkt nach einer Enterprise Distro klingt.
Ich bin mal auf die ersten alphas gespannt!
vert