!!Neue!! blöde Frage :-) T23

thinkpad.t23

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
211
Gibt es einen trick ode ne möglichkeit nen 128MB mit 100 Mhz im T23 zu laufen zu bringen ?? (FRU 20L0265) Hab das ding noch rumliegen, und ein bischen mehr ram würden dem T23 nicht schaden =)
 
RE: Auch ne blöde Frage :-) T23

Hi,

Original von thinkpad.t23
Gibt es einen trick ode ne möglichkeit nen 123MB mit 100 Mhz im T23 zu laufen zu bringen ?? (FRU 20L0265) Hab das ding noch rumliegen, und ein bischen mehr ram würden dem T23 nicht schaden =)

wer verkauft denn 123-MB-Riegel?:D:D:D
Spaß beseite. Kannst du im Bios den Spechertakt manuell auf 100MHz heruntersetzen? Dann sollte das funktionieren. Ich halte das nur nicht für sinnvoll, der Geschwindigkeitsverlust ist bei SDRAM von 133 zu 100 MHz , meiner Meinung nach, deutlich spürbar. Und das für nur 128 MB bei den günstigen Preisen von 256-MB-Riegeln. ;)


BuergerNB
 
Muß ich mal schaun ob das geht @buergernb .... ich meinte ja nur wenn er eh hier rumliegt.

@ Henricus. ich bin doch noch *zu jung* um zu verkaufen oder zu tauschen, und ebäh mag ich nicht ....

@Admins & Co ..... ich will keine Forenregeln umgehen !!!!!!!

deshalb

@all der speicher wird bis zu meiner *Forenvolljährigkeit* hier nicht verkauft getauscht oder verschenkt. Wenn interesse bitte im neuen Jahr melden *lach* :D
 
verschenken dürfte erlaubt sein, auch wenn es dafür ein Schenk-"angebot"
gemacht werden muss,
Da es iirc darum geht "hit and run" Angebote zu unterbinden
dürften Schenkungen also als Ausnahme durchgehen.

Du kannst den riegel einfach testen da wird nix durchschmoren etc,
es besteht ne kleine chance dass er 133 kann und/oder nur "falsch" gelabelt ist.
 
Hi thinkpad.23,

Original von thinkpad.t23
Schade... läuft nicht :(

zum thema
Kannst du im Bios den Spechertakt manuell auf 100MHz heruntersetzen?

hab im bios nachgeschaut, aber nix passendes gefunden ;(

ich frage mich grad, ob das überhaupt notwendig ist. Denn wenn SPD auslesen aktviert ist, sollte das Bios automatisch auf 100MHz takten. Bei meinem Desktoprechner läuft das so, mein T23 ist leider nicht in Reichweite, um das zu verifizieren. :(


BuergerNB
 
Die Bewertungskommentare sind aber nicht so toll... Und welches Notebook hat mehr als 2 RAM-Slots :D? Zitat: "Habe mir ein neues Notebook gekauft, daher verkaufe ich die Module [Anmerkung:4]bei Ebay."
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben