Neue Bios Version 1.15 für das T410 und T410i

Bombermania

New member
Themenstarter
Registriert
1 Nov. 2009
Beiträge
167
Hallo,

für alle welche es noch nicht mitbekommen haben. Es gibt seit letzter Woche ein neues Bios Update für das Lenvo ThinkPad T410 oder T410i
Hier der Link

Unterstützte Betriebssysteme:
- Microsoft Windows 7 32-bit, 64-bit
- Microsoft Windows Vista 32-bit, 64-bit
- Microsoft Windows XP Professional SP3

vorgenommene Änderung:
BIOS: 1.15 / ECP: 1.06
  • [Important] Prevents from preload 64-bit Windows re-activation after updating a BIOS.(This BIOS fix does not resolve re-activation request itself) (This problem does not affect when BIOS updating by BIOS Update CD)
  • (New) Improve key input response.
  • (Fix) Fixed an issue where StartUp Interrupt Menu can not be displayed by condition.
  • (Fix) For vPro users: Fixed an issue where multiple provisioning data handling by USB key provisioning does not work.
  • (Fix) Fixed an issue where network boot may not be executed via ethernet device.
  • (Fix) Fixed an issue where screen may not displayed on LCD panel when pressing Fn+F7 key on NVIDIA NVS 3100M model when system boot with closed LCD.
  • (Fix) Fixed an issue where an device with yellow "!" in device manager on ThinkPad T410i.
  • (Fix) Fixed an issue optical media may not be ejected by once pressing eject button.
LG
Bomber
 
Schon vor über zwei Wochen installiert. Läuft soweit, hab aber keine Veränderungen feststellen können.
 
Bei mir auch. Kann nicht schlechtes, aber auch nichts besseres feststellen. Hauptsache läuft :)
 
[quote='flow3',index.php?page=Thread&postID=829539#post829539]Schon vor über zwei Wochen installiert. Läuft soweit, hab aber keine Veränderungen feststellen können.[/quote]

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=829540#post829540]Bei mir auch. Kann nicht schlechtes, aber auch nichts besseres feststellen. Hauptsache läuft :)[/quote]dito
 
Bisher auch keine Veränderung feststellen können.
Das wichtigste getestet, läuft alles.
 
[quote='Bombermania',index.php?page=Thread&postID=829438#post829438]
[*](Fix) Fixed an issue optical media may not be ejected by once pressing eject button.[/list]
[/quote]

Eindeutig eine Verbesserung, das war mit dem alten Bios schon etwas nervig... :thumbsup:
 
[quote='Bombermania',index.php?page=Thread&postID=829438#post829438][...][*](New) Improve key input response. [...][/quote]

Jemand ne Idee was ich mir darunter vorstellen darf? Hab teilweise das Gefühl, dass meine Tastatur vereinzelt Tastenanschläge ignoriert, oder ist damit was anderes gemeint?
 
RE: RE: Neue Bios Version 1.15 für das T410 und T410i

[quote='Muehi',index.php?page=Thread&postID=829902#post829902][quote='Bombermania',index.php?page=Thread&postID=829438#post829438][...][*](New) Improve key input response. [...][/quote]

Jemand ne Idee was ich mir darunter vorstellen darf? Hab teilweise das Gefühl, dass meine Tastatur vereinzelt Tastenanschläge ignoriert, oder ist damit was anderes gemeint?[/quote]HI, soweit ich weiß gab es in der Vergangenheit gelegentlich das Problem, das manche Tasten falsch interpretiert wurden. Denke, dieses Problem soll damit behoben werden.

Gruß
Bomber
 
Vor dem BIOS-Update ignorierte die Tastatur bei mir ein paar Tasten, wenn ich zu schnell schrieb. Nach dem BIOS-Update war dieser "lag" dann verschwunden - ich habe wirklich das Gefühl, dass die Tasteneingaben schneller angenommen werden (so, wie es eigentlich sein soll )
 
Das ist ja interessant. Das Problem mit dem Ignorieren von Tasten habe ich auch hin und wieder. Ich habe das bisher auf Ubuntu geschoben. Habe allerdings keinen echten Vergleich zu Windows, da ich zu 99,9 % Ubuntu nutze. Da sollte ich wohl auch mal das BIOS Update machen. Birgt das irgendwelche Risiken? Damals als ich das bei meinem R52 gemacht habe, war drauf zu achten, dass man unbedingt Strom hat, da sonst das ganze Notebook kaputt gehen könnte.
 
[quote='misterjan',index.php?page=Thread&postID=830263#post830263]Das ist ja interessant. Das Problem mit dem Ignorieren von Tasten habe ich auch hin und wieder. Ich habe das bisher auf Ubuntu geschoben. Habe allerdings keinen echten Vergleich zu Windows, da ich zu 99,9 % Ubuntu nutze. Da sollte ich wohl auch mal das BIOS Update machen. Birgt das irgendwelche Risiken? Damals als ich das bei meinem R52 gemacht habe, war drauf zu achten, dass man unbedingt Strom hat, da sonst das ganze Notebook kaputt gehen könnte.[/quote]Hi,
wenn Du auch das Tastenproblem hast, würde ich Dir auf alle Fälle das Update empfehlen.

Wichtig: Das Stromkabel muss bei einem Bios Update immer angeschlossen sein, der Rest passiert automatisch.

Lg
Bomber
 
Stimmt, das mit den Tasten hatte ich auch. Ich dachte es lag daran, dass ich den Anschlag nicht durchgedrückt hatte weil ich davor ein anderes Notebook hatte und einfach eine Gewöhnungssache wäre. Das Problem kommt nicht mehr vo, wird wohl am BIOS-update liegen.
 
So, Update erfolgreich durchgeführt. Spontan kann ich bestätigen, dass die Tastatur nun wesentlich sauberer reagiert. Jeder Tastenanschlag wird erkannt, auch die "Verzögerung" ist kürzer geworden - bild ich mir zumindest ein.

Meine Empfehlung für alle, die ähnliche Probleme zu beklagen haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben