Neue 500 GB Festplatte geht nicht...

HopFenSchlodel

New member
Themenstarter
Hi Gemeinde...

Nun, da mein Fingerprint nicht mehr unter Vista wollte, dachte ich mir, kaufst dir ne Sata Platte 2,5 " WD 500 GB baust die ein und legst CD #1 ein und installierst Vista nochmals neu um zu sehen ob der Fingerprint dann wieder funktioniert...

Nun es scheitert schon beim Versuch die Recovery CD #1 hochzufahren, da kommen laufend fehlermeldungen im DOS, dass MEDIA Device nicht gefunden und check cable und es kommt mir vor, dass das ne Endlosschleife ist...

Kann mir jemand helfen ? - mache ich was falsch ?

im voraus vielen Dank.

Jochen

Hi,

das hört sich nicht unbedingt nach nem Plattenfehler an.

Bau nochmal die Platte aus, und versuche einfach ne Linux Live CD Deiner Wahl zu booten, oder ne Windows PE CD, falls Du
Dir vorher sowas schon mal selber erstellt hattest....

Wenn dann immer noch nix bootet schein es schon mal nicht die Platte zu sein, sondern evtl. das Laufwerk ein Problem zu haben.
Vielleicht haste ja auch noch ein USB CD-ROM rumfliegen und kannst es darüber mal probieren

Grüße aus dem Norden

Was hat der Fingerprint-Sensor mit der Festplatte zu tun, bzw., mit dem kauf einer neuen?

[quote='HopFenSchlodel',index.php?page=Thread&postID=608087#post608087]und installierst Vista nochmals neu um zu sehen ob der Fingerprint dann wieder funktioniert...
[/quote]

steht doch da

Schön, das es dort geschrieben steht. Nur beantwortet es nicht meine Frage*** 8)

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=608325#post608325]Schön, das es dort geschrieben steht. Nur beantwortet es nicht meine Frage*** 8)[/quote]

Weil er erst nach einem Windows Update, zu dem Sensor angeblich keinen Kontakt mehr aufbauen kann.

Die Platte geht nun, hab den Fehler gefunden, die Orignal CD hatte nen Knall und er versuchte scheinbar vom Netzwerk zu booten.

EDIT: So nochmal ich, also effektiv VOR Vista SP2 geht der Fingerprint einwandfrei !!!

Vermutlich muss man die Software erneut initialisieren, in deinem Fall überhaupt installieren, da neue Platte

Man muss im Ordner Drivers, in meinem Fall "win 2 k" (da xp installiert) nach dem Unterverzeichnis "fpra" suchen und die Software Setup 32 für authentec inc fingerprintreader ausführen. Wenn möglich vorher im Bios alle Fingerabdrücke löschen. einen reboot durchführen. Das Programm leitet dann durch alle weitere Schritte. Ich hatte das

Problem weil im Thinkventage ein vollkommen anderes Gerät vorinstalliert ist, und die Wahl " bitte verwende den Fingerprint" zu nichts führt außer einer Fehlermeldung, da dieses Gerät eben nicht auf dem Computer vorhanden ist. Somit könnten zwei Treiber sich auf der Maschine befinden, wenn du ggf eine recovery CD verwendest. In meinem Fall installierte die downgrade cd das Missverständnis. Gut wäre es demnach auch die thinkventage fingerprintsoftware zu entfernen.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben