Neue 320 GB für mein lenovo

Die nehm ich! Jiiiiiiiiiiimboooooooooooo (siehe Sig)

fürs ext. backup würd ich mir aber ne 3,5 kaufen, ist das GB doch wesentlich billiger oder willst du die immer mitnehmen

Die Platte ist bei dem Händler schon recht teuer. Die bekommt man im normalen Onlinehandel auserhalb von ebay schon für 57,01€
http://www.heise.de/preisvergleich/

Die Platte hat nur 3J. Garantie und wenn du eine nicht für Deutschland bestimmte Platte erwischst, dann hast du garkeine Garantie. Nimm lieber eine von Seagate (5Jahre Garantie) oder WD (3 bzw. 5 Jahre Garantie)

Das externe Gehäuse ist Schrott. Ich hab das auch. Das Problem ist das Anschlußkabel und die Buchse am Gehäuse. Das ist eine USB-A Buchse. die normalerweise nur an der PC-Seite des Kabels erlaubt ist. Am Gehäuse gehört eigentlich eine USB-B Buchse. Das ist halt besonders nervig, da man immer das mitgelieferte Kabel braucht und nicht einfach ein anderes nehmen kann. Außerdem bürgt es die Gefahr, einmal aus Versehen zwei Computer mit diesem komischen Kabel zusammenzuschließen, was vielleicht zum Kurzschluß führen kann.

Über die Geschwindigkeit des verbauten Chips kann man aber nicht meckern, der ist OK. Das Gehäuse ist halt fehlerhaft konstruiert.

Die Platte passt aber problemlos in das R61i

aber nicht die bjkt sondern die bekt, die erstere hat einen free fall sensor und den hat das TP schon eingebaut.

Hallo!

Meine Erfahrungen:

Die HM320 ist vor Allem eins: leise. Grad wenn der Lüfter nicht läuft, ist das Notebook still.
Nachteil: Ich hatte eine mittlere Zugriffszeit um die 20ms. Die Geschwindigkeit war in Ordnung.

Vor einigen Wochen habe ich die Platte dann gegen eine WD Scorpio Black ausgetauscht (7200rpm, 320gb).
Die Platte ist schon ein Stück schneller, die Messwerte bestätigen das, und gefühlt ist es auch so.
Bloß: Jetzt macht der Laptop ganz eklige Geräusche.. nicht das Zugriffsgeräusch, sondern einfach nur das Laufgeräusch.

Ich weiß dass beide Platten gut getestet sind (ich bin da sehr akribisch, bevor ich was kaufe..).
Es kommt also wohl darauf an, wie deine "Priotiräten" in der Hinsicht sind - schnell oder leise.

Als externes Gehäuse kann ich dir die IcyBox Geräte empfehlen. Habe mehrere davon, alle wunderbar von der Verarbeitung und Funktion her.

Gruß
Johannes

Priorität Nr. 1 ist bei mir: Sie soll leise sein!
Priorität Nr. 2 ist bei mir: Garantiezeit

Soll ich deshalb noch immer bei der Samsung HM320JI bleiben?
Welches Produkt kann empfohlen werden für externe 320 HDD 2,5" ?

Dass sie leise ist hab ich ja schon geschrieben.
Habe im Desktopbereich auch immer gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Waren auch immer gut getestet.
Als externe.. naja, warum nicht dieselbe. Oder das 500gb Modell, sollte ja inzwischen auch nicht mehr so teuer sein.

Hast du Firewire/Sata? Oder schließt du sie über USB an? Bei USB brauchst du natürlich keine schnelle zu kaufen.

Welche 500 GB - Platte ?

soll nun doch eine 500 GB sein. wie gesagt ist die lautstärke für mich der wichtigste punkt !!

Samsung Spinpoint M6 HM500LI
Hitachi Travelstar 5K500 HTS545050KTA300

die hitachi ist etwas höher von der bauhöhe, paßt die beim R61i ? (sie ist leiser als die samsung)
zu welcher von beiden würdet ihr mir eher raten?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben