Neuaufsetzen TP

miksman

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

bin gerade dran meinen x60 neu aufzusetzen. Nun aber ein paar kurze Fragen - hoffe Ihr könnt mir helfen?

1.) Ich habe aus meiner R&R-CD den Power Manager Version 1.0.0 (Jahr 2006). --> will auf .NET verzichten!
Benötige ich hierfür den Power Management Driver 1.6? Habe diesen im Moment nicht installiert und es scheint zu laufen *grübel* Wann brauch ich den Power Management driver 1.6??

2.) Welche TV installiert die MS Visual ++C mit? Würde auf diese gern verzichten, aber hab keine Ahnung durch welches TV-tool dies mit installiert wird?

Ich danke Euch schonmal für die schnelle Hilfe :thumbsup:

Bereits installiert:
- Atmel TPM Driver
- Intel Graphics 945
- Intel Network Connections
- Intel PRO1000 LAN 9.12.42.0
- Intel Wireless LAN 13.04.0000
- Präsentationsdirektor 4.08
- Bluetooth with Enhanced Data Rate II 5.5.0.9700
- Energie Manager 1.0.0
- Fingerprint 5.6.2
- Aktiver Festplatenschutz 1.71

Visual C++ 2005 redistributable ist Bestandteil des System Interface Treibers, welcher wiederum seit März im Hotkeytreiber enthalten.

Zu MIcrosoft .NET Framework:
Die Version 2 ist harmlos. "Kriminell" wird es ab der Version 3.0 (kommt über WIndows Update, wenn man nicht aufpasst), wodurch der Rechner merklich lamgsamer wird. "Sammel-Service Packs für .Net 1, 2 und 3" installieren automatisch auch .Net Framework 3.

Hallo,

kann mir niemand sagen, ob ich für den Power Manager Version 1.0.0 (Jahr 2006) zwingend den Power Management Driver 1.6 benötige? Irgendwie scheint der Power Manager 1.0.0 auch ohne Installation des besagten Drivers zu laufen ?!

Da ich nicht wirklich das .NET Framework installieren will, kommt für mich die neuste Version des Power Managers nicht in Frage. Dieser benötigt ja laut Lenovo die Version 3.5 des .NET Framework. Es sei denn, es gibt einen guten Grund, dass ich auf diese Version wechseln sollte --> gibt es etwaige Neuerungen oder dergleichen bei dem neusten Power Manager? Ich nutze Windows XP-SP3...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann installiert der Hotkey-Treiber die Microsoft Visual C++? Auch hier nutze ich nicht den neusten Treiber von Lenovo...

Nimm doch den Powermanagementtreiber der Recovery-CD ;)
Du kannst theoretisch alles von dort übernehmen. Es könnte sogar sein, dass bei der alten Version Deiner R&R - CDs auch noch kein System Interface-Treiber dabei war.

Dialog bei Betätigung Fn+Fx

Servus zusammen,

nun hab ich mein TP-x60 endlich komplett neu aufgesetzt. Alles funktioniert soweit...die Frage bzgl. MS Visual C++ hat sich auch erledigt (wird vom Präsentationsmanager mit installiert).

Aber es wäre ja zu schön, wenn alles auf anhieb funktionieren würde. Mich stört im Moment tierisch, dass sämtliche Betätigungen der Fn-Tasten zusammen mit der jeweiligen F-Taste keinen Dialog zeigt. Sei es ich drücke Fn+F2, Fn+F5 etc. ... kein Auswahldialog wird angezeigt. Die grüne Anzeige hingegen funktioniert einwandfrei. Aber ich will auch die Dialogauswahl sehen :-(

Hat jemand nen Tip? Verwende einen älteren Hotkey-treiber aus dem Jahr 2006. Aber dies kann doch nun wirklich nicht das Problem sein. Die neueren Hotkey-Treiber hatte ich kurz ausprobiert...allerdings habe ich auch hier das Problem mit fehlender "Grün-Anzeige" auf dem Display. Selbst den Reg-Eintrag finde ich hingegen jeder Beschreibung nicht! Da gibt es nix mit Hotkey unter ..../IBM.

Ich bin langsam am verzweifeln...ha jetzt schon soviel Zeit in das Neuaufsetzen gesteckt und nun scheiter ich an dieser "kleinen" Sache...es ist zum heulen :angry:

Das Problem kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit nicht-Lenovo-Grafiktreibern. Teilweise tritt es auch auf, wenn Treiber statt über deren Setup lediglich über den Gerätemanager eingebunden werden. Dann bleiben Bibilotheken für die Zusammenarbeit mit den Hotkey-Treibern außen vor.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben