X6x Neu mit meinem X61s, suche "Verbindungsdienstprogramm" Sierra Wireless MC8775 zu O2

alpha1hit

New member
Themenstarter
Neu mit meinem X61s, suche "Verbindungsdienstprogramm" Sierra Wireless MC8775 zu O2

Hallo @ all,

ich bin neu hier mit meinem X61s und grüße Euch. Ist schon ein tolles Teil, einfach g**l.:cool: Ich bin ziemlicher Laie und bitte Euch um Hilfe. :facepalm:

Ich habe extra eins mit HSDPA Karte ausgewählt und hatte die Vorstellung: O2 Karte (Simply-Vertragskarte) rein und los gehts. Bin zurück auf dem Boden.:confused:

Die SUFU habe ich Ergebnislos gequält und beim Durchsehen der 511 Seiten zur X-Serie habe ich zwischendurch aufgegeben.:facepalm:

Inzwischen bin ich so weit, das ich im Think Vantage in der Acess Connection den Sierra Wireless (MC8775) Adapter als aktiviert sehe, und ich beim Erstellen eines Profils gefragt werde: "Verbindung über WAN Verbindungsdienstprogramm herstellen -> Durchsuchen".

Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich hier ein Softwarepäckchen, das mir die Verbindung zu O2 herstellt und mich mich "connectet". Die Suche bei Lenovo und bei O2 blieb auch ergbnislos. Hilft mir jemand?

Schönen Gruß an die Wissenden, Alpha1hit

Hallo, willkommen im Forum.
Bei der Sierra MC8775 gibt es Versionen mit Simlock. Das kannst du am einfachsten rausfinden, indem du dir mal auf www.dc-unlocker.com/ die Software runterlädst und ausführst. Wenn ein Simlock drauf ist, wird dir das angezeigt. Kannst du dann auch nach Zahlung eines Obulusses auch mit der Software entsperren.

Für den Verbindungsaufbau reicht Access Connections aus, du brauchst keine separate Software dafür.

Hi!

Ich verwende meine 8775 mit dem 3G Watcher von Sierra. Damit lässt sich die Karte wie über Fn+F5 aktivieren und deaktivieren, SMS Versand ist ohne weiteres möglich und er ermittelt die Verbindungseinstellungen automatisch. Access Connections habe ich gar nicht erst installiert.

Gruß David

Hallo David, hallo Gerli,

ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß Alpha1hit
Diese Nachricht wurde geendet über eine Mobilfunkverbindung über MC 8775, eingelockt übr 3G Watcher bei O2 Mobilfunk.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben