neu instalation

kutel

New member
Themenstarter
t61p langsam

so nach etlichem überlegen hab ich mir nun ins aug gefast mein t61p neu aufzusetzen da er nun schon nach 2monaten doch merklich langsam ist ich habe ^

ich möchte xp pro von einer cd die hier noch rum liegt installieren eigentlich ist mir schon klar wie so ein ablauf funktioniert was mir aber absolut nicht klar ist was ich zuvor noch sichern muss um später die software die von lenovo

bei meinem t61p dab war wider installieren kann bsp win dvd oder die sonic software kann mir da jemand weiter helfen

Such mal nach "clean install". Da wird beschrieben, wie man aus dem i386 Ordner der Vorinstallation eine Installations CD erstellt, die mit dem Lenovo OEM Key aktivierungsfrei funktioniert.

Die Lenovo Tools kriegt man alle(?) über System Update.

Net Framework 2.0 (ist evtl. in XP SP3 enthalten?) von Microsoft, LAN-Treiber und System Update von Lenovo saugen. Dann neu installieren, diese drei Dinge installieren und den Rest holen.

ja über system update krieg ich auch win dvd und die sonic produkte

ja ich dachte da die systemordner modellabhängig sind doppelpost

Hallo!

Ich habe mir vorsorglich die ganzen einzelnen Treiber fürs Thinkpad auf nen USB Stick gezogen da mein IBM

nicht ans Internet kommt,somit würde ich alles *händisch* einspielen.

Was ich noch überlegt hatte war den Treiberordner (i386) oder so zu kopieren und den dann aufs neue System zu spielen und

danach alles zu installieren. Hier sollten ja auch alle Treiber schon drin sein.

Bin jetzt durch das Softwareupdate von IBM unsicher ob meine Ideen überhaupt funktionieren bez. ob man die Treiber überhaupt CD-los

aufspielen kann.

grüsse

ja ja ja so einfach ist es nicht ich habe nun etliche anleufe genommen und mein xp installiert.....

zuerst habe ich die recoveriepartition gelöscht

im bios sata auf compatibel gestellt

xp installiert

von der lenovo hompage den netzwerktreiber instaliert

von der lenovo hompage den intel inf treiber instaliert

von der lenovo hompage den sata treiber instaliert

im bios wider auf ahci gestellt

alle xp update ink sp3 installiert

systemupdate von der lenovo hompage installiert in der hoffnung das nun alle treiber von da aus zu installieren sind aber felschlag da kommt gar nichts

kann mir da jemand weiter helfen was ich da jetzt alles zu installieren habe

grafik ist klar schon gemacht

sound ist klar schon gemacht

wlan ist klar schon gemacht

display ist klar schon gemacht

modem ist klar schon gemacht

was brauche ich noch

Du brauchst im Endeffekt nur die Dinge, die Im Gerätemanager dafür sorgen, dass die gelben Ausrufezeichen Verschwinden.
Zweckmäßig sind noch der Hotkeytreiber und der Energiemanager.
Eventuell noch die Lenovo Bluetoothsoftware für die erweiterte Funktion des Bluetoothanschlusses.
Trackpoint-Utility
Ultranav-Treiber für den Auswurf der Ultrabay-Geräte im laufendem Betrieb
Access Connections ist Geschmachksache.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben