Neu hier und großes Problem mit T41

Einfachsusi74

Member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2008
Beiträge
179
Hallo,.

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Naja, meißt meldet man sich ja in einem Forum an wegen einem Problem.. ;-)

Also. Ich habe ein T41, ca. 4-5 Jahre alt wurde stark gebraucht und bevor ich es bekam wurde die Tastaturfläche zwecks Reinigung mit einem Hochdruckreiniger (ohne Wasser) gereinigt. (keine Komentare hab da schon geschimpft, *g*)

Das Notebook funktionierte danach immer noch ganz normal, bis auch das der Festplattenschutz immer gemeldet hat wenn man das Ding nur mal berührt hat, hat dann meistens alles kurzzeitig beendet.

Dann haben wir den Schutz ausgeschaltet. (nicht hauen)

Das ganze ging bestimmt 1,1/2 Jahre gut.

Dann aufeinmal ging er nicht mehr an und zeigte nur kurz eine Fehlermeldung, die ich googlte und es hieß, der Lüfter hat ein Problem. Hab es dann aufgemacht und den Lüfter gereinigt. Danach klappte alles wieder wunderbar. Dann aufeinmal war es so das das Notebook erst anfing aufeinmal sich aufzuhängen. Es passierte nichts mehr. Der Bildschirm zeigte ein sehr komisches Bild, zunächst als würde man so von der Seite an Fäden die Farbe zur Seite ziehen.

Dann war es so das sobald man das Notebook berührte es sich ebenfalls aufhängte und diesen Bildschirm zeigte.

Dann beim hochfahren stoppte er, zeigte eine Meldung das ein fehler gefunden wurde, ich konnte auswählen welchen Modus ist wähle, aber keine Variante klappte. Er machte immer einen Neustart.

Seit dem hab ich das Ding nicht mehr angemacht.

Jetzt das Problem, ich brauche die Daten von der Festplatte.

Ich habe mir jetzt das Nachfolge Modell das T60 gekauft. Dachte hat die gleiche größe, also kann man da dann die eben einbauen, Daten sichern und gut ist. Aber die größe und vorm ist doch schon anders.

Was kann ich tun?????

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Daten zu sichern?

Gibt eine Möglichkeit wie bei den "normalen" Rechner, die Festplatte in so eine Externe "irgendwas" zu stecken und da dann die Daten abzurufen?

So viele Fragen...

Vielleicht habt Ihr ja auch eine Problemlösung für mein T41, ist es noch zu retten?

Oder soll ich es wegschmeissen?

Fragen über Fragen... ich hoffe Ihr könnt mir echt helfen. Ich hab schon wie eine blöde gegooglet und nichts gefunden, und bei Lenovo find ich auch nichts... .-(



Viele liebe Grüße Susi
 
Du kannst die Festplatte einfach ausbauen und in ein beliebiges 2.5" IDE USB2 Festplattengehäuse einbauen und dann die benötigten Daten kopieren, sofern die Festplatte anunfürsich in Ordnung ist. Was, so denke ich nach dem Lesen deiner Beschreibung, der Fall sein dürfte.

Wegen dem Problem selber, da suchst du am Besten mal nach dem Begriff "Flexing". Deine Symptombeschreibung könnte ungefähr passen.

mfg Moskito
 
hy

du kannst die festplatte in so ein externe usb gehäuse stecken damit du die dann an einen anderen rechen kopieren kannst deine daten. kostet ca 10 euro bei ebay son teil schaust du hier.

ich überbringen ungerne die schlechten nachrichten, aber benutze mal hier im forum die suche nach " flexing ". es gibt auch leute hier die diesen hardware fehler wieder reparieren können.

mfg

edit: ich wa zu langsam. moskito warst ne 1 schneller. :thumbsup: dann wa ich nicht der überbringer mit dem bösen f.....g wort.
 
Hey, danke euch schonmal für die Antworten. Von dem Flexing hab ich noch nie was gehört, aber jetzt sagt nicht das ich mir das T60 nicht hätte kaufen brauchen??? :whistling:

Ich werd morgen mal eure Tipps umsetzten und dann berichten.

Vielen Dank schonmal.

Lieben Gruß Susi
 
Hallo zusammen,

jetzt hab ich hier dieses USB Ding und auch endlich Zeit gehabt meine Festplatte auszubauen. Maaaannn war das umständlich ohne Anleitung. Habs aber geschafft, und auch gemerkt das man dadrin auch mal sauber machen sollte *schäm*

Jetzt hab ich aber ein Problem mit dem Teil. Ich hab die Festplatte ausgebaut und in das USB Ding reingesteckt etc. Dann den USB dort rein und das andere Ende in das neue T60. Dort krieg ich jetzt eine Meldung "Stromüberspannung auf USB HUB-Anschluss" was mache ich falsch?

Wer kann mir helfen?
 
Habs jetzt hingekriegt. Aber nun taucht ein weiteres Problem auf. Ich kann nicht alles aufrufen und finden. Meine ganzen Fotos und die Musik und und und ich komm nicht dran. Ich kann nicht auf Eigene Dateien zugreifen, es wird nicht angezeigt. Wer kann mir da helfen? Wie komm ich daran?

LG und Danke Susi
 
Hallo,

ich habe die Festplatte aus dem T41 ausgebaut und in das Externe Festplattengehäuse 2.0 oder so reingesteckt. Jetzt zeigt er es mir als IBM Preload Laufwerk E an.

Ich kann vieles sehen. Dokumente Einstellungen, dort befindet sich die ORdner Administrator, einer der heißt Susi und einer all User. Administrator kann ich anklicken und dort sind aber nur Beispiel Bilder drin. Wenn ich Susi anklicke kommt diese Fehlermeldung. Bei All User zeigt er mir auch nur Beispiel sachen an.

Ich habe nach Bilder Namen gesucht, die hätte er ja finden müssen, aber nichts!! in diesem Laufwerk ist nichts davon.

Ich werd verrückt wenn die Sachen weg sind,.. diese Bilder sind unwiederbringlich und es sind dort soviele Wichtige DAten drauf...

Ich verstehe das was du geschrieben hast nicht so ganz..
 
War der Benutzer (Susi) mit einem Passwort versehen ?
Vielleicht solltest Du die Ordnerberechtigungen ändern ?

Ja, Du solltest tatsächlich die Ordnerberechtigungen ändern ...
 
Der Ordner heißt jetzt E:\Dokumente und Einstellungen\Susi\Dateien von Susi

Kleiner Tipp am Rande:
Im Windows Explorer Menü: "Extras"-"Ordneroptionen"-Registerkarte "Ansicht"
- bei "Alle dateien und Ordner anzeigen" Markierung setzen
- "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken entfernen
"Übernehmen" - "Für alle übernehmen" - "Ja"

Anschließend im WINDOWS Explorer den Ordner "Susi" rechts anklicken - "Eigenschaften" - Registerkarte "Sicherheit" - "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - deinen Namen auswählen - Haken setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" - "Ok" - "OK"

Danach noch einmal suchen.
 

1. Im "Arbeitsplatz" in der Leiste oben Auf "Extras" und dann auf "Ordneroptionen" gehen.

2. Im Reiter "Ansicht" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" entfernen.

3. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner "Susi" durchführen (dazu zu dem Ordner im Explorer navigieren).

4. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register "Sicherheit" auswählen, "Erweitert" anklicken, Register "Besitzer" auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

Damit solltest du dann auf den alten Ordner zugreifen können!
[/font] [align=justify]Ist dies nicht möglich (was ich aber nicht glaube, das sollte schon gehen), kannst du notfalls im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) starten und die Dateien wie eben beschrieben auf den "Administrator" übertragen. Dann wieder normal starten...[/align]
Viel Erfolg!

Grüße,
Cunni

Edit: Mist, Mornsgrans war schneller ;( ;)
 
Wieso baust du nicht die Festplatte aus dem T41 in das T60 ein, der Einbau der Festplatte in das T60 ist doch ratzfatz erledigt und auch der Ausbau aus dem T41 dürfte nicht so schlimm sein.
 
EinfachSusi74,

wir haben hier auch eine gute Suchfunktion (Stichworte "Flexing"), die dir weiterhilft sowie das think-wiki.

G.
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=420759#post420759]Wieso baust du nicht die Festplatte aus dem T41 in das T60 ein, der Einbau der Festplatte in das T60 ist doch ratzfatz erledigt und auch der Ausbau aus dem T41 dürfte nicht so schlimm sein. [/quote]

Wahrscheinlich macht Einfachsusi74 das nicht, weil das T60 eine SATA-Platte hat und das T41 eine PATA. Einbau dieser Platte gelingt nur mit einem 2nd-HD-Adapter für die Ultrabay, und dieses Ding muss man erst mal haben...

Gruss, maculae
 
[quote='Einfachsusi74',index.php?page=Thread&postID=420713#post420713]Hallo,

ich habe die Festplatte aus dem T41 ausgebaut und in das Externe Festplattengehäuse 2.0 oder so reingesteckt. Jetzt zeigt er es mir als IBM Preload Laufwerk E an.

[/quote]

Mädels, er hat die Platte aus dem T41 ausgebaut und am USB-Port hängen!!
Daher hat er ja keine Rechte auf das verzeichnis Susi zuzugreifen, weil es Susi auf dem T60 nicht gibt.
Also muss er die Rechte am Ordner Susi übernehmen und schon geht es.[/]
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=420783#post420783]Mädels, er hat die Platte aus dem T41 ausgebaut und am USB-Port hängen!!
Daher hat er ja keine Rechte auf das verzeichnis Susi zuzugreifen, weil es Susi auf dem T60 nicht gibt.
Also muss er die Rechte am Ordner Susi übernehmen und schon geht es.
[/quote]Genau, das muss der Susi so machen... oder die Susi? ;) Jedenfalls sind wohl derzeit alle anderen Tipps eher verwirrend als zielführend ;)

Grüße,
Cunni
 
Das registrierte Mitglied Einfachsusi74 könnte auch die Ordner-Berechtigungen an sich selbst vererben, weil die Benutzerin Susi nun ein Suser ist :)
Jedenfalls ist es eine simple Sache und wenn dieses Mitglied weiterhin Hilfe gebraucht hätte, würden es hier noch mehr zu lesen geben.
 
@ Kara,... ich hab nach wie vor das Problem und habe eure neuen Tipps noch nicht in die Tat ungesetzt da ich nicht immer sofort Zeit habe hier zu schauen und da gestern z.b. ich weder Internet noch Telefon hatte dank des Unwetters und Unitymedia.

Ausserdem hab ich im Moment auch noch probleme mit dem T60 und muß nebenbei eine OP für meinen Hund organisieren wo ich auch noch danach 2 Monate noch zuhause sein kann wegen Treppen etc. also hab ich sehr viel zu planen und der Tag hat nur 24Std. Achja.. nebenbei muß ich auch noch arbeiten etc.. *gggg*

Erstmal vielen Dank für eure Tips... hören sich sehr gut an. Werde ich die Tage ausprobieren und mich dann melden obs klappt oder nicht. Und das Problem mit dem T60 werd ich dann auch mal aufschreiben, genauso wie die Daten zu den Rechnern... :-D

Lieben Gruß SUSI nicht Suser... ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben