Neu hier und eine Frage

redfish

New member
Themenstarter
Registriert
24 Apr. 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,
habe mich heute angemeldet weil ich seit einer Woche ein T510 besitzen darf. Und ich muss sagen ich bin voll überzeugt von dem Gerät. Was hatte ich nicht schon alles im Laufe meines Lebens an Geräten. Vielleicht kennen manche noch die Highscreen Geräte von vor 18 Jahren.
Ich hatte auch noch ein Hitachi einen Asus, sowie ein Toshiba und ein Sony Vaio und als letztes und nun Zweitgerät ein Panasonic Toughbook CF30 edit by hajowito: Zusatz entfernt!. Zwar merkt man das nach der langen Zeit wo ich Notebooks nutze die Akkus besser geworden sind und die Rechenleistung immer stärker wird aber das T510 ist der Renner.
Bin ultrazufrieden auch mit der Ausstattung. Alle Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt und es klappt alles wunderbar. Sicher werde ich noch etwas finden was mich stört, aber im Moment läuft es erst mal prima.

So nun zu meiner Frage. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist und vom Netzstrom getrennt dann leuchtet diese kleine LED vom Fingerprintsensor immer. Ist sicher nicht der Riesen Verbraucher aber die leuchtet. Gibt es da einen Trick warum das so ist oder sein muss? Kann man dem Abhilfe schaffen? Oder soll ich es einfach mal hin nehmen.

Ich freue mich das es hier Gleichgesinnte gibt, und ich gebe zu das ich eigentlich immer ein Thinlpad wollte aber es mir nicht finaziell möglich war eines zu besitzen. Es ist ein Gerät für Worker mit allen Vorzügen.

Viele Grüße

redfish

Jürgen
 
Moin und willkommen bei uns!

Leider musste ich gleich in Deinem ersten Posting etwas eingreifen und ich möchte Dir nahelegen, Dir eben mal alles durchzulesen, was Du im Bereich FAQ findest. Dafür vielen Dank.

Eine LED am Fingerprintsensor? Noch nie gesehen/gehört, das muss wohl neu sein. Kann mir auch den Sinn nicht so recht vorstellen. Es sei denn, man könnte das Ding komplett deaktivieren...

hajowito
 
Hallo nochmal,
die FAQ habe ich ganz übersehen. Die Led besser 2 Led sind dafür da das man weiss wann man den Finger drüber ziehen muss. Bei erfolgreicher Anmeldung geht die aus, wenn man zu schnell den Finger drüber gezogen hat oder zu langsam dann leuchtet die gegenüberliegende rote Led. Beim ausschalten leuchtet dann wieder die grüne dauerhaft. Feature oder Bug wer weiss.
Ich werde mal nachsehen ob ich die mit der Anleitung aus bekomme.

Gruss

redfish
 
Ich vermute die LED leuchtet weil im BIOS Power On via FPR aktiviert ist. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben