neu aufspielen mit R&R und Partitionen

pat.al

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe mir einen 3000 n200 zugelegt, OS Vista.
was mich stört ist, dass die festplatte (160 GB) werkseitig ohne partitionen daherkommt. auch das in vista vorhandene aber noch nicht sehr ausgereifte partitionierungsprogramm "erlaubt" mir nur eine partition von 40 GB zu erstellen (von 160 GB??). das ist mir aber viel zu wenig.
wer braucht schon eine 100 GB große Systempartition?

also würde ich gern das system von der versteckten partition her neu aufspielen, und dabei gleich von beginn an 2-3 partitionen einrichten (30 GB fürs system, 30 für backups und 80 für daten, der rest für die versteckte R&R partition).

jetzt frage ich mich allerdings, ob es überhaupt möglich ist, bei einem neuaufsetzen des systems von der versteckten R&R Partition her die Festplatte zu partitionieren? denn eigentlich ist die platte ja schon partitioniert, nämlich gerade mit der versteckten partition...

hoffe, hier weiß einer mehr...

Ich habe das gleiche Problem. Vista kann bei mir von 230 freien GB nur 17 GB abzwacken für eine neue PArtition. WElches Partitionierungsprogramm zerstört die Recovery Partition nicht, denn bei mir ging diese dann immer am Anfang des Startes nicht mehr?

Ich habe gestern mit Acronis DiskDirector umpartitioniert und meine Service Partition funktionierte noch.
Vorhin habe ich mir dann aber mit einem anderen Tool trotzdem den MBR zerschossen aber mit BMGR32 (siehe ThinkWiki Anleitung) war das wieder reparierbar. Probiert das doch mal aus.

ich hab das jetzt mal probiert mit Acronis Disk Director 10, die Service Partition lässt sich zwar am Anfang wie gehabt starten nach der Partitionierung, ein REcovery von dieser ist aber nicht möglich, weil sie sich dann selbst formatiert.
Hat da jemand eine Lösung. sonst muss ich das Preload vergessen, denn ohne Partitionen zu arbeiten, ist nicht das wahre.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben