Netzwerkverbindungen weg

ChrisBu

New member
Themenstarter
Registriert
3 Jan. 2007
Beiträge
153
Hi,
ich habe das Problem, dass meine Netzwerkverbindungen nicht mehr in der Sxstemsteuerung angezeigt werden.
Sie funktionieren alle noch und unter Access Connetions kann ich sie auch noch konfigurieren, aber sie werden nicht mehr angezeigt.

habe schon den dieses befolgt, jedoch ohne Erfolg. sie bleiben weiterhin verschwunden.


weiß noch jemand einen rat?


"Netzwerkverbindungen" und "Netzwerkversorgungen" sind gestartet.

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dl

ausgeführt. Kein Erfolg!
 
ich hatte dies auch mal bei einem Desktop... habe alles probiert und überall rum gelesen. Da XP sowieso wieder neu installiert werden sollte, habe ich dies dann gemacht, ohne weiter Zeit und Ärger in diese Sache zu investieren. - Beim rum suchen stellte ich jedoch fest, dass dies gar nicht so selten war und auch viele vergebliche Versuche berichtet wurden.
 
naja neu installieren wollte ich eigentlich nicht, zumal ich es erst vor ca 1 1/2 Monaten gemacht habe.

Das ist doch ärgerlich!
 
ist wohl ein Feature statt eines Fehlers, bei nichtbenutzung wird die Netzwerkverbindung ausgeblendet. Wenn ein Kabel angesteckt wird sollte sie wieder vorhanden sein. Wenn also alles normal funktioniert, wo ist das Problem?

Bei mir funktionierte sie nach installation von R&R 4 gar nicht mehr. Da half einfach den Treiber mittels Softwareinstaller zu deinstallieren, dann Neustart und los gings
 
Das Problem war, dass es eben nicht normal funktioneirt hat.
Dieser Fehler tritt aber anscheinend öffters auf. Leider konnte mir keiner der Beschriebenen Methoden helfen.
Habe dann alle Netzwerkarten Treiber deinstalliert und den Rechner aus gemacht.
Nach dem Neustart waren alle Treiber wieder da und auch meine Netzwerkverbindungen.

Also es klappt wieder alles.

Und das war defn kein Feature. Wenn Netzwerkverbindungen nicht gebraucht werden sind sie grau und werden nicht ausgeblendet.
 
ich hatte seiner Zeit auch alles probiert... gelesen, de-installiert, installiert - nicht hatte geholfen...
 
Original von ChrisBu
Habe dann alle Netzwerkarten Treiber deinstalliert und den Rechner aus gemacht.
Nach dem Neustart waren alle Treiber wieder da und auch meine Netzwerkverbindungen.
Das habe ich inzwischen auch gemacht (im Abgesicherten Modus), und dann hat es bei mir auch wieder funktioniert :)
Leider haben die Möglichkeiten, die im ersten Beitrag beschrieben waren, bei mir auch nichts gebracht.

Wann das Problem aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, ich hatte kürzlich ein größeres Update gemacht, ich tippe mal darauf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben