Netzwerkverbindung

ResKingCash

New member
Hallo leute!

hab da so ein kleines netzwerkproblem, mein ibm laptop hat vista installiert und mein normaler rechner auch.

Wenn ich jetzt von meinem normalen rechner aus auf meinen laptop zugreifen will funktioniert das nicht.

Ich sehe zwar meinen laptop in meiner arbeitsgruppe und kann ihn anklicken aber er fordert mich auf einen benutzernamen und ein kennwort einzugeben.

Ich habe nicht eingestellt und finde auch keine möglichkeit etwas einzustellen... Weiß da jemand bescheid? ?(

Vielen dank!
 

sonny

New member
Im Netzwerk- und Freigabecenter hast Du die Möglichkeit sämtliche gewünschte Kombinationen zu wählen.
Wenn die Datei-Freigabe nur über Passwort eingestellt ist, will er auf jeden Fall eines haben, auch wenn keines gesetzt wurde :rolleyes:

Ansonsten hat sich bei mir ein Problem gelöst, nachdem ich ein Passwort unter Vista gesetzt hatte. Danach lief die Dateifreigabe ohne Probs. Erklären kann ich es mir aber nicht ?(

Gruß, sonny
 

ResKingCash

New member
Themenstarter
das währ ne möglichkeit :)

nur lieder finde ich nichts im netzwerk und freigabecenter um das kennwort einzustellen, ich habe nur einen punkt an dem ein kennwort erwähnt wird und das ist "kennwortgeschütztes freigeben", das steht auf "on". Passwürt ändern oder so steht da aber auch net dabei...
 

sonny

New member
Beim Passwort handelt es sich um Dein Windows-Passwort.
Versuche erst einmal die Freigabe ohne Passwort zu erlauben, also die Funktion im Netzwerk- und Freigabecenter zu ändern.
Wenn er dann vom anderen Rechner trotzdem ein Passwort haben will, dann setzt ein Windows Passwort (Neustart!) und versuche es einmal mit und ohne Passwort geschützter Freigabe.
Bei mir funktionierte es :)

Gruß, sonny
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben