Netzwerksicherheit geändert nun geht das Internet nicht...

audino

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe versucht meinen Win7 Laptop mit dem Mac zu verbinden... Irgendwo auf einer Seite stand, dass man unter secpo.msc die Lokale Richtlinien/Sicherheit/Netzwerksicherheit LAN Manager aus "LM- und NTLM..." ändern soll. Habe ich auch so gemacht, leider mit dem Ergebnis dass nun weder Netzwerk mit dem Mac noch das Internet geht. Vorher stand undefiniert da, das kann ich leider nicht mehr herstellen. Was mache ich nun?!

Danke

Hm ist aus der Dienst... Aber es muss doch ne Möglichkeit geben das Teil wieder auszustellen oder das Internet zum laufen zu bringen, habe nun alle Einstellungen durch, leider ohne Erfolg.

Das kann doch nicht sein, das man eine falsche Einstellung nicht löschen kann oder DOCH?!

Wo geht denn jetzt das Netz nicht, am Macintosh, oder am Windowsrechner?
Wenn es der Macintosh ist, würde ich gerne mal die Ausgabe von ifconfig haben. Bei der Windowsmaschine könnte ipconfig /all hilfreich sein.

Wie sieht es mit deinen Firewalleinstellungen aus? Wie hängen die Rechner am Netz, per WLAN oder LAN?

Grüße

sys.

Hm,

bei Standard Gateway steht erstmal 0.0.0.0. und dann 192.168.0.99 (echte Gateway)...
Das regt mich auf das man nciht einfach die alte Einstellung setzten kann...

gute Idee - aber die Ausgabe wäre hilfreich gewesen ;)

Hallo,

ich nutzte DHCP, da ich in verschiedenen Netzwerken unterwegs bin...
Ich habe nun mal die Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert, hat geholfen...
Die Netzwerksicherkeit habe ich auf Lm- und NTLM antworten und senden eingestellt.

Danke noch mals!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben