Netzwerkprobleme mit X230, mit T400 nicht.. Warum?

ThinkBär

New member
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
200
Ich nutze mein X230 meistens in meinem 2. Büro im Firmennetzwerk.

Ich weiß nicht viel über das Netzwerk, nur wie ich mich anmelde und das es 1000.0 Mbps hat.

Mit dem X230 hab ich häufig Probleme das Youtube Videos oft stocken, nachladen, oder nach paar Minuten ganz stehen bleiben.

Genauso wie bei kleinen Onlinespielen ( Knobeln, etc. Facebook ) kommt des Öfteren Verbindung verloren.

Habe das für nicht so wichtig empfunden und das Problem im Netzwerk vermutet.

Nun hab ich ja von meinem Onkel das T400 bekommen.

Siehe da, Filme laufen durch, Verbindung in Spielen reißt nicht ab.

Beim X230 handelt es sich um ein 2325-78G beim T400 2768-12G, beide mit Win7pro 64bit CleanInstall.

Woran kann das liegen?
 
Deaktiviere beim X230 IPv6, wenn es nicht genutzt wird.
 
Danke für den Tipp..

Wie man es macht, hab ich grad gegooglet, ob ich es nutze? Keine Ahnung.. :rolleyes: Was ist das?

Werde es später am X230 mal ausschalten.

Sitze grad am T400.. Hammer Teil.. :)
 
Weitere Möglichkeiten:
- Stecke das Ethernetkabel an eine andere Buchse des Routers
- Verwende testweise ein anderes Ethernetkabel
- Überprüfe die Ethernetbuchse des X230, ob die Kontakte verbogen sind
- Schaue nach einem neueren oder älteren Ethernettreiber
- deaktiviere im Gerätemanager - Eigenschaften der Ethernetkarte - Registerkarte "Energie" dem Punkt "Compter kann Gerät abschalten..."
- deinstalliere eine evtl. installierte 3rd Party Dektop-Firewall
 
Danke für die vielen Tipps..

a.) Habe im Büro eine COM Dose, in den Serverraum komme ich nicht, bzw wird einen Teufel tun, da was umzustecken..
b.) Habe ich schon getauscht ( also das von der Dose zum Laptop
c.) augenscheinlich alles wie es sein sollte.. ( woanders gibt es ja auch keine Probleme )
d.,e.) probiere ich gleich aus
f.) keine Firewall installiert (ausser von Win7 )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben