Mein T61p und das X32 ham nen kurioses Problem im Netzwerk. Nutze ich die LAN-Verbindung über nen Router sehen diese sich schlichtweg nicht, oder wenn dann kann ich doch nicht auf's Netzwerk des anderen Zugreifen.
Das Problem ist aber verschwunden, sobald ich beim X32 WLAN nutze. Zwar komm dieses mit LAN wunderbar in's Internet, kann aber das T61p nicht sehen. Eben nur über WLAN.
Die Dateiübertragung läuft dann für WLAN auch recht fix mit etwa 2,5Mb/s.
Der Fehler scheint also am X32 zu liegen, mit WLAN am X32 geht es ja. Beide haben aber unter WLAN als auch LAN nahezu die gleiche Config. Lediglich die IP ändert sich an der letzten Stelle.
Firewall Gedöhns war alles schon aus, Arbeitsgruppe ham beide die selbe, wie auch's Subnet.
Das manuelle hinzufügen von Netzwerkfreigaben gelingt auch nicht.
Router is nen LANCOM 1811.
T61p mit Win7 U/ X32 mit XP pro
Ich seh einfach nicht den Unterschied. Warum's gehts mit WLAN und mit LAN nicht.
MfG Eric
Das Problem ist aber verschwunden, sobald ich beim X32 WLAN nutze. Zwar komm dieses mit LAN wunderbar in's Internet, kann aber das T61p nicht sehen. Eben nur über WLAN.
Die Dateiübertragung läuft dann für WLAN auch recht fix mit etwa 2,5Mb/s.
Der Fehler scheint also am X32 zu liegen, mit WLAN am X32 geht es ja. Beide haben aber unter WLAN als auch LAN nahezu die gleiche Config. Lediglich die IP ändert sich an der letzten Stelle.
Firewall Gedöhns war alles schon aus, Arbeitsgruppe ham beide die selbe, wie auch's Subnet.
Das manuelle hinzufügen von Netzwerkfreigaben gelingt auch nicht.
Router is nen LANCOM 1811.
T61p mit Win7 U/ X32 mit XP pro
Ich seh einfach nicht den Unterschied. Warum's gehts mit WLAN und mit LAN nicht.
MfG Eric