Netzwerkproblem T42

invisiblekilla

New member
Themenstarter
Hi.

Hab ein T42 aber ein riesen Problem. Immer wenn ich die Ethernettreiber von der IBM Seite installieren will, wird die Installation zwar abgeschlossen, aber das etzwerk funktioniert trotzdem nicht.

Im Geräte Manager haben der Ethernet-Controller, Netzwerkcontroller und das PCI-Modem ein Fragezeichen vor dem Namen. (Treiber wurden nicht installiert).

Kann mir einer helfen? Brauche eigentlich nur ne Ethernet Adresse für ein Programm richtig ins Internet muss ich eigentlich mit dem Teil nicht.

gruß Oli.

Hatt den keiner ne Idee???

Brauche das wirklich dringend.

Noch paar Infos: T42 / Win XP SP2

gruß Oli.

Hast du schonmal versucht, die Treiber im Gerätemanager mit "Treiber aktualisieren" neu zu installieren?

Du hast sicher den falschen Treiber installiert. Gibt verschiedene Hersteller, die in den Geräten verbaut sind.

Nimm doch einfach den Software Installer, der lädt automatisch die Treiber.

Hi.

Danke für die Tips.

@miwa
Also Treiber neu installieren über den Gerätemanager hat auch nichts gebracht.

@qwertz
Auf der IBM Treiber Seite gibts aber fü+r T42 nur einen Ethernet Treiber. Den hab ich gezogen.
Welchen Software Installer meinst du?

Hab den Treiber hier. Von IBM kommt man auf dieses Seite.
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

hab den vom 2005-04-22. Der müsste aber passen.

gruß Oli.

Hast du schon mal den Netzwerkadapter komplett deinstalliert? Der genannte Treiber ist aktuell.

Original von qwertz
Du hast sicher den falschen Treiber installiert. Gibt verschiedene Hersteller, die in den Geräten verbaut sind.

Nimm doch einfach den Software Installer, der lädt automatisch die Treiber.

Denkste dir, hatte letztens ein ähnliches Problem mit dem WLAN auf dem X31 weder ums Verrecken mit den installierten Treibern noch übern Software Installer lief etwas. Erst mit dem System Update konnte der richtige Treiber gefunden & installiert werden, und alles war gut.

Das Problem hatte ich an meinem T22 mit der Original Intel Combo SP Mini PCI
Das Modem wurde erkannt, aber die Netzwerkarte kann nicht gestartet werden (Code10)
Alle möglichen Versuche mit Treibern schlug fehl.
Wenn jemand ne Idee hätte !!??

Jetzt ist eine 3Com drin. Netzwerk wurde von XP erkannt, aaaaber das Modem spinnt jetzt.
Es gibt ein Gerätekonflikt mit einen ACPI Controller, wodurch das System einfror.
Erst die Deaktivierung des Modems brachte Abhilfe ?(
Hier wurde auch schon mit diversen Treibern experimentiert !

Da mir das Netzwerk z.zt. wichtiger ist, kann ich mit diesem Problemchen leben :evil:

LG
T22

Original von invisiblekilla
Also du meinst mit nem System Update krieg ichs hin?

Wie mach ich das?

gruß Oli.

dies half mir wie gesagt mit einem WLAN-Problem auf dem X31, anstelle mit dem "alten" Software-Installer fand ich nur über das "neuere" System Update (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TVSU-UPDATE) den passenden Treiber

sollte bei dir aber nicht funktionieren da ohne funktionierenden Ethernet-Controller kommst ja nicht ins Netz

hmm okay.

Aber was mach ich dann jetzt damit ich zumindest ne Ethernet Adresse krieg?
Wie gesagt Netzwerk oder Internet brauch ich gar net brauch nur ne Adresse.

gruß Oli.

Hab das System Update machen wolln. Doch der muss mitm Internet verbinden um was zu machen. Scheiße nur das man genau dieses Update macht weils internet net geht :(

Gibts nicht ne Möglichkeit nur ne Ethernet Adresse zu bekommen?
Wie gesagt beim Ethernet Controller ist im Gerätemanager en Fragezeichen (keine Treiber installiert)

Brauche nur ne Ethernet Adresse Inet brauch ich net also wenn einer weiß wie ich das hinkrieg der kriegten Keks :)

Nee Ernsthaft is wirklich wichtig für mich das der Kack mal geht.

gruß Oli.

darf man fragen, warum du dann unbedingt die netzwerkkarte brauchst, wenn du weder netzwerk noch inet hast???

ne ip adresse kannst du dir auch ganz einfach geben, indem du dir ne virtuelle netzwerkkarte installierst, ganz einfach im geräte manager (loopback adapter)

bye
strgalt

Danke!

Habs inzwischen auch so hinbekommen.
Hab mir irgendwelche Treiber gezogen ka welche jetzt gehts.

gruß Oli.

hi

das thema ist zwar ein wenig alt aber ich stehe gerade vor der selben Problem. Ich bekam heute mein T42 was ich in Ebay ersteigert hatte, ich habe Windows XP installiert und kann mich aber nicht mit internet verbinden. Ich besitze das Model T42 (2373-8TG)

welche Treiber muss ich denn runterladen?

hi

danke ich habe das installiert und die fehler bestand immernoch... leider hat mein laptop dort wo Netzwerkkabel angeschlossen wird wackelkontakt ..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben