Netzwerkport am Advanced Mini Dock funktioniert nicht mehr

PeKron

Member
Themenstarter
Hallo,

habe folgendes Problem:

Am Advanced Mini Dock funktioniert der Netzwerkport nicht mehr. Erst dachte ich es handelt sich um einen defekt im Laptop, dann habe ich aber herausgefunden das es wohl an der Dockingstation liegt.
Beide Lampen (Orange/Grün) leuchten die ganze Zeit (kein blinken, dauer-an). Die Netzwerkkarte wird in Windows 7 ganz normal erkannt. Das Ärgerliche ist das ich den seitlichen Ethernetport am Thinkpad nicht nutzen kann solange das TP in der Dockingstation steckt (kann man das irgendwie ändern?). Windows hatte ich schon neu installiert (aus anderen Gründen...).

Bevor ich das Teil nun einschicke wollte ich hier mal fragen ob irgendjemand eine Idee hat.

Danke im voraus!

Ist denn die LAN Schnittstelle im BIOS als aktiv gekenzeichnet? Bei meinem X61 sind beide Lampen (Docking wie auch Laptop)an wenn ich LAN im Bios deaktiviert habe.

Stiffi

stiffi' schrieb:
Ist denn die LAN Schnittstelle im BIOS als aktiv gekenzeichnet? Bei meinem X61 sind beide Lampen (Docking wie auch Laptop)an wenn ich LAN im Bios deaktiviert habe.

Stiffi
Hi,

ne, das ist aktiviert! Nehme ich das TP aus dem Dock geht die Schnittstelle ja auch!

Grueße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben