Netzwerkkarte

maxchen

New member
Registriert
4 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo!

Bei meinem T30 funktioniert die Netzwerkkarte nicht. Im Gerätemanager wird sie richtig erkannt und die Treiber passen. Ein Testprogramm hat mir einen Fehler gebracht, dass der Link nicht funktioniert, alles andere wurde pos. bestätigt. Hat irgend jemand eine Idee? Danke Max
 
ist die netzwerkkarte aktiviert unter Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen?
 
Ja ist sie. Wird auch 100% erkannt. Schliße ich es aber am Router an, erkennt weder Router (Lämpchen) noch das System (kein Kabel angeschlosse) die Verbindung!



LG Max
 
Probierst Du es nur mit einem Kabel? Vielleicht hast Du ja ein gekreuztes erwischt? Ansonsten guck mal in die Buchse rein, ob da die kleinen Kontaktlitzen alle sauber und gerade aussehen.

hajowito
 
Kontakte sind alle in Ordnung so weit ich sehe - hab diese auch gesäubert. Kabel habe ich schon 3 ausprobiert. Kann es es sein, dass die Schnittstelle richtig erkannt wird, aber doch defekt ist.



Danke Max
 
Ist der Fehler beim T30 häufiger zu finden?



Danke Max
 
Moin maxchen,

die Infos die du uns mit auf den Weg gibst sind ein wenig spärlich...

Fangen wir mal bei Adam und Eva an. Hast du den richtigen Treiber für dein Modell von der IBM-Homepage installiert?
Die Systemsteuerung kann auch gerne mal "lügen", z.B. wenn XP-Standarttreiber genommen werden. Überprüfe das bitte.
Netzwerkabeldefekt können wir wohl ausschließen, wenn ich alles mitbekommen habe.
Die Buchse im Laptop scheint mechanisch auch o.k. zu sein, hast du geposted.
Bei mir ist, wenn ich das RJ45 Kabel eingesteckt habe, immer eine grüne Lampe an der Buchse angegangen, wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist bei dir nicht der Fall?

Mornsgrans der Urlauber, rät in solchen Fällen immer zum Booten von einer Linux-Live CD mit automatischer Treiberinstallation.
Damit kannst du, ohne dein XP anzutasten unter Linux schauen, ob die Hardware richtig funktioniert.

Wenn das auch nichts wird, rate ich dazu Da Distreuya zu kontaktieren.
Wir sind hier zwar nicht in der "Bucht", aber professionelle Abwicklung, netter Kontakt, gerne wieder! :D

Klaus
 
Treiber hab ich installiert. Einmal die Windows dann die IBM.

Grüne Lampe leuchtet nicht nur die orangene bei angeschlossenen Kabel.

Linux / BartPE werd ich probieren - ist eine tolle Idee.

Danke - Ergebniss werd ich posten. - LG Max
 
Linux / BartPE hat nix gebracht - dürfte wirklich defekt sein. Leider.

Gibts eine kombinierte LAN/WLANkarte auf PCMCIA-Basis?



LG Max
 
Kiene Idee mit der defekten NEtzwerkkarte - grüne LEd kommt nie....
 
Kombinierte LAN/WLAN-PCMCIA-Karten gibt es meines Wissens nicht.


Mal ganz doof gefragt: Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Hast du (mit einem anderen Rechner) getestet, daß der LAN-Anschluss des Routers funktioniert?

Kurz: hast du wirklich ALLE Elemente einzeln daraufhin überprüft, daß sie funktionieren, oder nimmst du das irgendwo nur an?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben