Netzwerkkarte tauschen, da zu langsam, Siemens PC, möglich, welche?

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Brauche Eure Hilfe.

Als nicht PC-Kundiger stellte sich heraus, dass mein ansonst für mich ausreichender Siemens PC (Scenic P 300) das Internet extrem verlangsamt, aus 16 + werden 6.000, was wohl an der Netzwerkkarte liegt.

Um diese auszutauschen, wäre es schön, wenn ihr mir sagen könntet welche schnellen(n) Netzwerkkarte(n) ich nehmen kann.

Ich weiß, der PC ist alt und für heutige Verhältnisse langsam, für mich reicht es, und er ist extrem zuverlässig und leise.

Die PC Daten habe ich im Anhang anegfügt.

Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • Report PC.txt
    216,7 KB · Aufrufe: 19
Hy,

Deine Netzwekkarte sollte eine 10/100er sein...

Ich denke nicht, das es an dieser liegt..

Ich vermute vielmehr, die DSL Leitung selbst is Schuld...

mache doch einfach mal morgens, mittags und abends nen Speedcheck und wende Dich dann an Deinen Anbieter
hatte selbige Probleme mit Arcor.... 6000er Leitung und es kam nur ca. 2000 an.... wurde dann nach etlichem Hin und Her
auf nen anderen Port gelegt und schwupps, die 6000er Leitung war voll da...

aehnliches dann mit meiner Umstellung auf 16000... da kam Ich auf max. 5800 und wieder selbiges.... anderer Port und
die 16000er Leitung lief voll durch... liege derzeit bei ca. 13000 bis 15000

hatte auch schon mal nen defekten Splitter oder NTBA... da war auch nur noch ca. 3000 bis 5000 moeglich, bei 16000

Gruss Bimbo-01
 
Du hast ne schoene Intel GBit karte drin, lass die bloss wo die ist
[ Intel(R) PRO/1000 CT-Netzwerkverbindung ]



Netzwerkkarten Eigenschaften:

Netzwerkkarte Intel(R) PRO/1000 CT-Netzwerkverbindung

Schnittstellentyp Gigabit Ethernet

Hardwareadresse (MAC) 00-30-05-76-61-ED

Verbindungsname LAN-Verbindung

Verbindungsgeschwindigkeit 100 Mbps

Dein Problem ist 110%-ig wo anders.
 
Hallo,

habe es getestet mit meinem T 43, mit dem Siemens, immer schlechtes Ergebnis zwischen 9000-12.000 im Download.

Heute Freund sein neues HP Laptop mit meinem Lan verbunden, optimale Werte, in mehreren Test, zeitlich versetzt immer meinem PC getestet, schlechte Leistung, deswegen gin ich davon aus, dass die karten von T 43 und Siemens zu alt für 16+ sind.

@Zehench

OK, siehe mein Posting von 17.02 Uhr, Telekom sagt Leitung liefert die
Werte, am HP Lappi meines Freundes kann man das sogar messen.


Was käme also dann als Ursache in Frage, wie gesagt, meine beiden liefern beim Messen schlechte Werte?
 
Wie testest du?
Was ist da fuer ein Router dazwischen?
Testest du immer am selben Kabel/Port?

Der T43 hat doch auch ne Gigabit, oder? Aber Broadcom...
 
BS vom Siemens PC... XP, wie alt...

eventuell Problem mit dem BS

wenn moeglich, nen clean install und danach testen

Gruss Bimbo-01
 
Willkommen zurück im Forum - schön, dass Du wieder da bist 8)

Verwende mal das Tool "TCP-Optimizer". Damit kannst Du einige Netzwerkeinstellungen optimieren.
 
@ Bimbo-01

Win 7, aktuell

@ Morngrans

Hi W......, jau, danke, werde das Tool mal ausprobieren.


Nur, warum mit schlechten Werten (Siemens und T 43), HP vom Freund Topmesswerte, gleiches Kabel, bei mir?




Edit:


TCP Tool habe ich mal als optimal settings konfiguriert, hoffe richtig,
hatte Netztwerkverbindungen ausgewählt, keine Messergebnisveränderung.
 
[quote='wauzzz',index.php?page=Thread&postID=877684#post877684]Nur, warum mit schlechten Werten (Siemens und T 43), HP vom Freund Topmesswerte, gleiches Kabel, bei mir?[/quote]
Irgentwelche merkwuerdige Software auf deinen Kisten, die Bandbreite in Beschlag nimmt? Z.B. Filesharing oder sonstige Schadsoftware? Irgentwelche merkwuerdige "Sicherheitssoftware" oder "Sicherheitkonfigurationen" die das Netzwerk sabotieren?
Boote deine Kisten mit einer Linux Live-CD wie Ubuntu und mach damit eine Messung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben