Netzwerkkarte defekt?

smoky

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
12
Hallo,


da ich den laptop jetzt endlich flott bekommen habe und vollständig installiert ist habe ich ein weiteres problem. Es wird keine netzwerkkarte erkannt (internes NIC) Habe eben die tastatur weggemacht und mal geguckt. Selbst wenn ich ein netzwerkkabel reinstecke blinkt kein licht. Im bios steht bei MAC "not aplictable"

Kann man die nachkaufen gibt es alternativen zum wlan?


danke schonmal für die antworten...


gruß,

smoky
 
Moin,

es ist natürlich immer schwer, mit so wenigen Infos deinen Background einzuschätzen...

Die Treiber hast du dir runtergeladen? Dann ist er installiert worden?? Dann bist du auf C:\Drivers\Win\Ethernet gegangen und hats den Treiber eingespielt?

Oder ist das Teil wirklich defekt? So jetzt bist du wieder dran!

Klaus
 
mmh gute frage...

also manuell habe ich keinen einzigen treiber installiert. Ich habe das notebook mit den IBM CD´s wiederhergestellt.

Es kommt auch erschwerend hinzu, dass auch kein sound auf dem ding kommt. Also sollte ich einfach mal die treiber installieren und schauen was passiert. Wo kann ich diese runterladen oder sind die auf der hdd zu finden?


greetz,

smoky
 
so also die treiber wurden installiert und trotzdem wurde nix erkannt. das gleiche problem habe ich mit soundkarte. sie wird einfach nicht erkannt. jemand eine ahnung? gibt es im bios vielleicht eine einstellung die ich übersehen habe?
 
Ja das Problem mit der Soundkarte hatten wir auch, wir haben uns dann eine Karaokeanlage gekauft und seid dem Tag vermissen wir die Soundkarte nicht mehr.

Haste wirklich die Treiber für Soundkarte runtergeladen und auch installiert?

Nobby
 
ich den treiber aus c:/drivers installiert.

bios ist auf dem neusten stand und ich habe ein "load default" gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben