Hallo,
ich habe einen Lenovo R61i 8943 und schon seit ich dieses Gerät besitze, ein nerviges Problem: Ich habe keinen Zugriff auf das Netzwerk, wenn ich das Netzwerkkabel erst nach dem Hochfahren des Geräts einklinke. Am Kabel selbst oder am Router liegt es nicht. Es funktioniert auch alles prima, wenn das Kabel bereits im Lenovo steckt bevor ich den Rechner hochfahre.
Nun habe ich bereits in den Energieoptionen des Netzwerkadapters das Häkchen weggenommen (Computer darf Gerät ausschalten...), ThinkVantage Access Connections deinstalliert, das BIOS aktualisiert usw. Bislang leider alles ohne Erfolg.
Da ich bislang immer davon ausgegangen bin, dass es ein Netzwerkproblem ist, habe ich das Problem bereits in einem anderen Forum ausführlich geschildert. Um zu vermeiden, dass ich hier nochmal alles aufwärme, möchte ich auf meine Beiträgeverweisen (im Forum "netzwerktotal.de").
Ich nutze den Rechner mit XP Pro SP 3 mit zwei Konten (Administrator- und Benutzerkonto). Weiter kann ich sagen, dass der Rechner beim Kauf Vista (Basic) installiert hatte, ich ihn aber mit einem downgrade auf XP Pro gekauft habe (Käufer konnte wählen).
Ich würde mich über hilfreiche Tipps zur Lösung meines Problems sehr freuen.
Beste Grüße
Dazke
ich habe einen Lenovo R61i 8943 und schon seit ich dieses Gerät besitze, ein nerviges Problem: Ich habe keinen Zugriff auf das Netzwerk, wenn ich das Netzwerkkabel erst nach dem Hochfahren des Geräts einklinke. Am Kabel selbst oder am Router liegt es nicht. Es funktioniert auch alles prima, wenn das Kabel bereits im Lenovo steckt bevor ich den Rechner hochfahre.
Nun habe ich bereits in den Energieoptionen des Netzwerkadapters das Häkchen weggenommen (Computer darf Gerät ausschalten...), ThinkVantage Access Connections deinstalliert, das BIOS aktualisiert usw. Bislang leider alles ohne Erfolg.
Da ich bislang immer davon ausgegangen bin, dass es ein Netzwerkproblem ist, habe ich das Problem bereits in einem anderen Forum ausführlich geschildert. Um zu vermeiden, dass ich hier nochmal alles aufwärme, möchte ich auf meine Beiträgeverweisen (im Forum "netzwerktotal.de").
Ich nutze den Rechner mit XP Pro SP 3 mit zwei Konten (Administrator- und Benutzerkonto). Weiter kann ich sagen, dass der Rechner beim Kauf Vista (Basic) installiert hatte, ich ihn aber mit einem downgrade auf XP Pro gekauft habe (Käufer konnte wählen).
Ich würde mich über hilfreiche Tipps zur Lösung meines Problems sehr freuen.
Beste Grüße
Dazke