Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

Christmasdonkey

New member
Themenstarter
Einen wunderschönen guten Abend,

ich sitze grade "sehr" verzweifelt an meinem x200 zum glück mit wlan, aber versuche den laptop mit dem netzwerkkabel ans laufen zu bekommen.
Doch leider tut sich bei meinem laptop nichts. Das Netzwerkkabel funktioniert an anderen Laptops einwand frei, und auch an einem anderen kabel zeigt mein rechner noch immer das selbe an.
wenn ich die netzwerkkarte deinstalliere ist sie beim neustart wieder installiert. dennoch habe ich die befürchtung, dass nach einem crasch etwas kaputt gegangen ist, da ich windows neu registrieren musste, da die hardware grundlegend geändert wurde!
auch die beiden leuchten über der dose geben kein zeichen von sich.

Laptop hat noch garantie, aber online gekauft!
Selber schrauben würde ich mich trauen, aber ob die dose defekt ist oder so kann ich net feststellen (bin ja kein elektroniker ;) ), oder fachhändler in der nähe suchen?

Freu mich shcon auf eure lösungsvorschläge!!!
MfG Christmasdonkey

[quote='Christmasdonkey',index.php?page=Thread&postID=880836#post880836]Laptop hat noch garantie, aber online gekauft!
Selber schrauben würde ich mich trauen, aber ob die dose defekt ist oder so kann ich net feststellen[/quote]

Der Onlinekauf hat mit der garantie nichts am Hut, zumal der Händler nichts mehr damit zu tun hat - es sei denn, Du macht vom Rücktrittsrecht im Rahmen des Fernabsatzgesetzes Gebrauch, was aber auf 14 Tage (?) beschränkt ist.
Nix basteln, das bedeutet Garantieverlust.

Du kannst aber eine Linux Live-CD verwenden, um zu testen, ob dort die Ethernet-Schnittstelle funktioniert. Auf ein Blick von außen in die Buchse könnte helfen. Verwende auch mal ein anderes Kabel.

Hallo!

Kannst du das Kabel ein paar Millimeter rein und rausziehen oder ist es fest?

Gruß aus Trier

das kabel sitzt bomben fest, hab es auch mit mehreren kabeln probiert, die an anderen laptops funktionieren